TIP für GarageBand!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Benny, 21. Januar 2004.

  1. Benny

    Benny New Member

    Hallo an alle, die GarageBand schon haben oder die es demnächst bekommen!
    Zunächst einmal: GarageBand ist echt der HAMMER!
    Bin echt begeistert von diesem Programm, obwohl ich erst ein paar Minuten vor der Arbeit damit spielen konnte.
    Das einzige Manko ist, das das Integrierte Keyboard nicht über Tastatur gespielt werden kann!
    Dafür gibt es allerdings Abhilfe:
    Das Programm MidiKeys (ist freeware) macht genau das gleiche wie das Keyboard von GarageBand, allerdings kann man erstens über Tastatur spielen und zweitens kann man auch auf höhere und tiefere Oktaven umstellen (per Pfeil links und rechts). Man kann das Keyboard auch über allen Fenstern schweben lassen...
    Echt feines und nützliches Programm...
    Hier bekommt ihr es:
    http://www.versiontracker.com/php/s...tion=search&str=midikeys&plt[]=macosx&x=0&y=0

    Gruß
    Benny
     
  2. Haegar

    Haegar New Member

    ..danke für den tipp, habe mir am sonntag das iLife04 bestellt, bekomm es aber geschenkt:D
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    noch ein tip für leute wie mich, die mal klavier oder ein instrument gespielt haben und jetzt mit garageband wieder anfangen wollen, aber keine noten mehr besitzen:

    http://www.8notes.com/piano_sheet_music.asp

    auf -midi- klicken, dann bekommt ihr die noten angezeigt und das stück vorgespielt. wenn man sich im browser nur das bild anzeigen lässt, dann kann man es schön sauber ausdrucken.
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    noch'n tip für garagencombo:

    wenn ihr euch im unteren teil die loops, etc. als buttons anzeigen lasst, dann fahrt mal mit der maus zwischen den record und schneiden knopf. klickt und zieht den balken nach oben.
    voila, plötzlich wird das fenster einiges grösser und zeigt alle instrumente.
    ok, der nächste tip kostet dann was:wink:
     
  5. Benny

    Benny New Member

    @macjojo
    mitlerweile ist es nur noch ein G4 1,25 Ghz vom neuen powerbook. Muss unbedingt mal mein Profil erneuern :D
    Klappt aber eigentlich ganz gut!
    Erst einmal zu wenig Leistung angezeigt, aber da war ich ein wenig übereifrig...
     
  6. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    kennt jemand ne freeware, womit ich mir die noten anzeigen lassen kann.

    kann nur ein bisschen noten lesen und würde gerne am mac ein bisschen noten lernen.

    :cool:

    www.people.freenet.de/yngwerhappen/improv2.mp3

    es gab ein paar tracking probleme beim gedoppelten bass-signal mit midi-bass...:rolleyes: ua.:cool:
     
  7. Krikri

    Krikri New Member

    also ich steh mit meinem G3 700er ziemlich oft am berg, was mich wirklich stört! da muss was neues her! was ist geeignet für sowas? Powerbook 15" @ 1.25GHz?

    sound rein!

    iKris
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Dann dürfte vielleicht der Artikel auch von Interesse sein ;)

    Gruss
    Kalle

    P.S. Krikri: Schau mal auf die Verpackung "Systemvorraussetzung" ;)
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Dann dürfte vielleicht der Artikel auch von Interesse sein ;)

    Gruss
    Kalle

    P.S. Krikri: Schau mal auf die Verpackung "Systemvorraussetzung" ;)
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Dann dürfte vielleicht der Artikel auch von Interesse sein ;)

    Gruss
    Kalle

    P.S. Krikri: Schau mal auf die Verpackung "Systemvorraussetzung" ;)
     
  11. nanoloop

    nanoloop Active Member

  12. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Dann dürfte vielleicht der Artikel auch von Interesse sein ;)

    Gruss
    Kalle

    P.S. Krikri: Schau mal auf die Verpackung "Systemvorraussetzung" ;)
     
  13. nanoloop

    nanoloop Active Member

Diese Seite empfehlen