Tip für geplagte Eigentumswohnungsbesitzer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 7. Oktober 2004.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    http://www.wohnen-im-Eigentum.de/

    Kann ich sehr empfehlen! War gestern bei einer mehr als 3-stündigen Veranstaltung von diesem Verein. Wirklich sehr gut. Die 36 Euro im Jahr waren bereits jetzt gut angelegtes Geld.

    Es ging übrigens um Verwalter – den natürlichen Todfeinden der Wohnungsbesitzer.

    Und mir kam es vor wie ein Treffen von Gewaltopfern des Weißen Rings. ;(
     
  2. akiem

    akiem New Member

    so wie ich das lese bekomme ich für den jahresbeitrag eine (GRUND)rechtsschutzversicherung. was in dem "grund" enthalten ist wird nicht erklärt. dann bekomme ich noch formulare, tips und broschüren ect. alles ziemlich schwammig und allgemeines gefasel.

    es wir dann "präziser" wenns um die kosten geht:

    >Architekten, Bau-Ingenieure, Rechtsanwälte, Finanzierungsberater, Heizungsexperten und Steuerberater stehen Ihnen für die Beratung zur Verfügung – zu günstigen, fest umrissenen Preisen.<<<

    also alles muss extra bezahlt werden. was sind "günstig fest umrissene preise"?

    nach deren darstellung (auch zuviel werbung) im netz würde ich zuerst mal nicht beitreten.
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wie ich gelesen habe, soll die Wohnung eines Berliners grad wieder frei geworden sein ... :cool: :crazy:
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Die gestrige Veranstaltung, die das Thema Verwaltung hatte, wurde von einem Rechtsanwalt mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Immobilien abgehalten. Lediglich 12 Leute waren anwesend, man konnte mehrere Fragen zu eigenen Problemen stellen, die sehr gut beantwortet wurden. Bereits am 3. November ist die nächste Veranstaltung mit dem Thema „Verwaltungsbeiräte“. Alleine durch den Besuch dieser Veranstaltungen amortisiert sich für mich der Jahresbeitrag. Ich habe auch noch in Erinnerung, daß der Jahresbeitrag eine Stunde professionelle Hilfe durch einen Anwalt oder Architekten enthält. Du weiß ja, was das normalerweise kostet.
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und so wie ich lese, öffnet akiem Links, die er ja eigentlich grundsätzlich nicht öffnet.:D :D :D
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wozu hat akiem wohl einen Rassehund, hmm? Das Öffnen von Links für ihr Herrchen gehört bei denen zur Grundausbildung.

    Sitz!
    Platz!
    Link!

    ;)
     
  7. akiem

    akiem New Member

    ja deshalb habe ich auch nur die netzseite beurteilt :) war ja nicht auf der sitzung.
     
  8. akiem

    akiem New Member

    nur zeitungs- illustrierten- und getarnte links öffne ich nicht :))
     
  9. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Warum denn nicht?
     
  10. akiem

    akiem New Member

    das kann ich mit meinem glauben nicht vereinbaren.
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

  12. iGelb

    iGelb New Member

    @ pewe: Danke für den Tipp! Das werde ich sehr genau unter die Lupe nehmen. Wo bist du geplagter Wohnungsbesitzer?
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    In Berlin Kladow.

    32 Parteien

    31 Todfeinde!

    Nicht ganz...ist etwas übertrieben.

    ;)
     
  14. iGelb

    iGelb New Member

    Ebenfalls Berlin. 42 Parteien, 39 Säcke. Und eine Verwaltung frisch aus »der Pate«. Nur in doof. Sollen wir eine Interessengemeinschaft gründen?
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mir kommen die Mitleidstränen ;(

    Warum verkauft ihr den Krempel nicht, wenn er soviel Ärger macht? :eek:
     
  16. iGelb

    iGelb New Member

    Na gut, okay. Verkauft. :party:
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

  18. akiem

    akiem New Member

    bei so vielen parteien kannst du eigentlich nur anfangen die selbstötung einzuleiten. wer in WEG nicht mindestens die 2/3 mehrheit nach miteigentumsanteilen hat, ist ein armer schwarzer kater, bedauernswert.
     
  19. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Denke der Weiße Ring (Kriminalitätsopferhilfe) müßte für uns zuständig sein. :cool:

    Kannst mir gerne mal per Mail Deine jetzige Verwaltung mitteilen und erhältst von mir im Gegenzug eine persönliche Schwarzliste der Verwaltungen, mit denen ich schon Hanebüchenes erlebt habe.
     
  20. iGelb

    iGelb New Member

    @ akiem: Selbsttötung eingeleitet.

    @ Pewe: Mail unterwegs.
     

Diese Seite empfehlen