Tip für geplagte Eigentumswohnungsbesitzer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 7. Oktober 2004.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

http://www.wohnen-im-Eigentum.de/

Kann ich sehr empfehlen! War gestern bei einer mehr als 3-stündigen Veranstaltung von diesem Verein. Wirklich sehr gut. Die 36 Euro im Jahr waren bereits jetzt gut angelegtes Geld.

Es ging übrigens um Verwalter – den natürlichen Todfeinden der Wohnungsbesitzer.

Und mir kam es vor wie ein Treffen von Gewaltopfern des Weißen Rings. ;(

2. akiem

akiem New Member

so wie ich das lese bekomme ich für den jahresbeitrag eine (GRUND)rechtsschutzversicherung. was in dem "grund" enthalten ist wird nicht erklärt. dann bekomme ich noch formulare, tips und broschüren ect. alles ziemlich schwammig und allgemeines gefasel.

es wir dann "präziser" wenns um die kosten geht:

>Architekten, Bau-Ingenieure, Rechtsanwälte, Finanzierungsberater, Heizungsexperten und Steuerberater stehen Ihnen für die Beratung zur Verfügung – zu günstigen, fest umrissenen Preisen.<<<

also alles muss extra bezahlt werden. was sind "günstig fest umrissene preise"?

nach deren darstellung (auch zuviel werbung) im netz würde ich zuerst mal nicht beitreten.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wie ich gelesen habe, soll die Wohnung eines Berliners grad wieder frei geworden sein ... :cool: :crazy:

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Die gestrige Veranstaltung, die das Thema Verwaltung hatte, wurde von einem Rechtsanwalt mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Immobilien abgehalten. Lediglich 12 Leute waren anwesend, man konnte mehrere Fragen zu eigenen Problemen stellen, die sehr gut beantwortet wurden. Bereits am 3. November ist die nächste Veranstaltung mit dem Thema „Verwaltungsbeiräte“. Alleine durch den Besuch dieser Veranstaltungen amortisiert sich für mich der Jahresbeitrag. Ich habe auch noch in Erinnerung, daß der Jahresbeitrag eine Stunde professionelle Hilfe durch einen Anwalt oder Architekten enthält. Du weiß ja, was das normalerweise kostet.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

und so wie ich lese, öffnet akiem Links, die er ja eigentlich grundsätzlich nicht öffnet.:D :D :D

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wozu hat akiem wohl einen Rassehund, hmm? Das Öffnen von Links für ihr Herrchen gehört bei denen zur Grundausbildung.

Sitz!
    Platz!
    Link!

;)

7. akiem

akiem New Member

ja deshalb habe ich auch nur die netzseite beurteilt :) war ja nicht auf der sitzung.

8. akiem

akiem New Member

nur zeitungs- illustrierten- und getarnte links öffne ich nicht :))

9. Rocko2

Rocko2 New Member

Warum denn nicht?

10. akiem

akiem New Member

das kann ich mit meinem glauben nicht vereinbaren.

11. maiden

maiden Lever duat us slav

12. iGelb

iGelb New Member

@ pewe: Danke für den Tipp! Das werde ich sehr genau unter die Lupe nehmen. Wo bist du geplagter Wohnungsbesitzer?

13. pewe2000

pewe2000 New Member

In Berlin Kladow.

32 Parteien

31 Todfeinde!

Nicht ganz...ist etwas übertrieben.

;)

14. iGelb

iGelb New Member

Ebenfalls Berlin. 42 Parteien, 39 Säcke. Und eine Verwaltung frisch aus »der Pate«. Nur in doof. Sollen wir eine Interessengemeinschaft gründen?

15. Macci

Macci ausgewandert.

Mir kommen die Mitleidstränen ;(

Warum verkauft ihr den Krempel nicht, wenn er soviel Ärger macht? :eek:

16. iGelb

iGelb New Member

Na gut, okay. Verkauft. :party:

17. Macci

Macci ausgewandert.

18. akiem

akiem New Member

bei so vielen parteien kannst du eigentlich nur anfangen die selbstötung einzuleiten. wer in WEG nicht mindestens die 2/3 mehrheit nach miteigentumsanteilen hat, ist ein armer schwarzer kater, bedauernswert.

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Denke der Weiße Ring (Kriminalitätsopferhilfe) müßte für uns zuständig sein. :cool:

Kannst mir gerne mal per Mail Deine jetzige Verwaltung mitteilen und erhältst von mir im Gegenzug eine persönliche Schwarzliste der Verwaltungen, mit denen ich schon Hanebüchenes erlebt habe.

20. iGelb

iGelb New Member

@ akiem: Selbsttötung eingeleitet.

@ Pewe: Mail unterwegs.

Diese Seite empfehlen