tip + merksatz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 6. Juli 2004.

  1. akiem

    akiem New Member

    wenn ihr in blechdosen hartgewordene schuhcreme auf dem herd wieder gechmeidig macht, bitte folgendes beachten:

    wenn sich eine grosse heisse hitzeblase aus der schwarzen schuhcreme formt, nicht !!! fasziniert draufstarren, sondern sofort einen lappen darüber werfen.

    ich war fasziniert, jetzt sieht die küche an diversen stellen einfach scheisse aus.

    merksatz:
    kochendheisse schuhcreme macht im gesicht und auf dem arm
    aua !
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Falsches Brett! Gehört eindeutig ins Howto!!!

    Und am besten zusätzlich beim Schuhcremeköcheln eine Sonnenbrille tragen, es könnte sonst ins Auge gehen...:cool:

    Aber das Rezept, zu dem diese Zutat gehört, bekommen wir noch bebildert geliefert, oder?
    Ich wäre sonst sehr enttäuscht.
     
  3. dasPixel

    dasPixel New Member

  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    :D Schwaben at work...:D

    :ring: cremefressen :ring:
     
  5. akiem

    akiem New Member

  6. iGelb

    iGelb New Member

    Schuhcremeerhitzen ist auch ein prima Initialisierungsritual für deine Sekte.
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich seh schon: Die Dienstagmorgenhausmännertratschrunde hat sich versammelt. ;)

    Um eingetrocknete Schuhcreme wieder geschmeidig zu machen, empfiehlt der MMF, die Dose 20 min in heißes Wasser zu stellen. Schuhcremeflecke auf der Kleidung bestreicht man zunächst mit Terpentin und wäscht sie dann einfach mit Gallseife aus. Auch ein Abreiben mit Weingeist kann helfen. :bart:

    Obwohl ... akiem mit Sommersprossen - das hat was! :cool: :D
     
  8. akiem

    akiem New Member

    das hat was. jetzt wo der schmerz nachgelassen hat, habe ich auch schon eine idee. schniedeltauchen als initialisierungsritual.
     
  9. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    *gröhl*
    die Idee, schuhcreme auf den Herd zu stellen ist ja fast so gut wie wenn ich auf die idee käme (käme!), mein Auto mit dem Fön zu trocknen
    :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen