Tip von MacPolemik -Clutter-

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 10. März 2004.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    ist für manche nichts neues, aber das sollte jeder auf seinem mac haben!!!
    danke hier noch einmal an macpolemik für seinen thread im howto brett!!!
    eine gute funktion ist auch die alben covers nach itunes exportieren zu können. kleine demo meines desktops mit clutter im vordergrund:
    http://www.petervogel.com/clutter.jpg

    das proggie gibt es hier und ist freeware:

    http://www.sprote.com/clutter/
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    und dabei kannst du arbeiten???

    :staunefresse:
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    nee, natürlich nicht. nachdem das nächste album zur wiedergabe ausgewählt ist mache ich apfel-H und habe einen freien desktop;)
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    was für einen dualen mac hast du?

    was sind das eigentlich für eine unmenge an tools im dock bei dir, interessiert mich eigentlich viel mehr :D

    RALPH
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    ich habe einen dual G4 1,25 superdrive dual boot:D

    die tools von links nach rechts:
    finder
    safari
    netscape 7.1
    mail (wird nie benutzt)
    ichat
    adressbuch
    itunes
    clutter
    imovie
    idvd
    iphoto
    garageband
    ical
    stickies
    quicktimeplayer
    vlc
    sherlock
    realoneplayer
    calculator
    systemeinstellungen
    cumulus 6.0.1 (absolut unbrauchbar)
    photoshop
    canon file viewer utility
    canon image browser
    photoshop elements 2
    epson photo quicker 3
    canon photo stitch
    filemaker pro 6
    ragtime privat
    cd finder
    toast
    x-plane 7.3
    fetch 4.0.3
    limewire
    bbedit lite 4.6
    tri-backup 4
    vorschau
    filebuddy
    temperature monitor
    aktivitäts anzeige
    PPP genie
    text edit
    bittorrent
    downloads alias(mein download folder)
    mein filemaker rechnungswesen
    macgiro 5
    application folder
    application folder os9

    huuuuuch. so, jetzt mache ich erst mal ne pause
    ;)
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    wieso nutzt du kein mail?

    wieso nutzt du so eine alte version von bbedit?

    ich finde meistens diese ansammlungen in den dock's am interessantesten :D

    wäre ja mal ein extra thread wert oder :embar:

    RALPH
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    frag net soviel wiesos, denn darauf habe ich keine antworten. gewohmheit eben;)
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Vorschlag an Petervogel: zieh den Programme-Ordner ins Dock und hau den Rest bis auf die wichtigen raus - erspart den Kauf eines 30" Displays in einem halben Jahr :D
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    du müssen besser lesen oder englisch studieren:D
    zitat aus obiger liste.
    ......
    downloads alias(mein download folder)
    mein filemaker rechnungswesen
    macgiro 5
    application folder =programm ordner
    application folder os9
    .....

    mir dauert das jedesmal zu lange bis der aufgeht und alle proggies anzeigt. mag das dock da lieber. ich mag mein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnngggggggggggggggggggggeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesssssssssssssssssssss dock:party:
    ein 30er moni als zweiter paletten moni wäre aber auch nicht schlecht. danke für den tip:klimper:

    PS: meine wichtigen proggies liegen fast alle in den startobjekten:D
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....

    :D

    (sorry, dass ich die Liste nicht genau gelesen hatte)

    :embar:
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    @MPs Empfehlungen
    … das Prog MacJournal ist mir eines der liebsten und unverzichtbarsten. Darin bewahre und sammle ich einfach alles: Tipps, gesicherte websites, Ausschnitte aus PDFs, teilweise Bilder und Skizzen, sogar Filme, Töne sind möglich.
    Die hervorragende Übersichtlichkeit der unterschiedlichsten Einträge in thematische Journale wird noch durch eine herausragende Suchfunktion komplettiert
    Sehr private Daten kann man mit Hilfe einer Passwortverschlüsselung verwalten.
    Rumfliegende Zettel, unzählige in unmöglichen Ordnern abgelegte TextEdit-Dateien -bzw. Clips gehören der Vergangenheit an. Man kann jederzeit aus einem Eintrag alles wieder kopieren und verarbeiten. man könnte zwar auch mit Aliasen arbeiten, habe ich mir aber abgewöhnt.
    Die Daten liegen alle in der Userlibrary/Preferences/MacJournal/ Journals.mjj. Sogar eine Backup-Datei wird automatisch angelegt.
    Ich liebe es, dieses Programm.
    Und wer mag, kann sich jeden Tag ein neues Motto (oft Homer Simpson) anzeigen lassen :)

    Gruß R.
     
  12. SRALPH

    SRALPH New Member

    ja, ja... die gewohnheiten :D

    RALPH
     
  13. SRALPH

    SRALPH New Member

    und was soll ich da mit meinem 12" display sagen :confused:

    RALPH
     
  14. SRALPH

    SRALPH New Member

    wieviele hast du eigentlich als startobjekte, denn bei mir dauert es immer wieder sehr lange, bis sich ical, mail, ittec und prefmenue öffnen und ich anfangen kann zu arbeiten (ibook g3 8oomhz) :confused:

    RALPH

    p.s. zweitdisplay wäre am ibook nett, aber leider geht kein cinema ans ibook :(
     
  15. SRALPH

    SRALPH New Member

    so ähnlich wie devonthink http://www.devon-technologies.com/welcome.html oder?

    RALPH
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ich kenne devonthink nicht, aber Dan Schimpfs MacJournal ist die erbetene Donation mehr als wert.

    R.
     

Diese Seite empfehlen