Tipp für älteres PowerBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 2. November 2004.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    ich verkaufe mein G4 iBook und habe jetzt schon einen G4 / 733 Mhz hier stehen. Diesen werde ich dann hauptsächlich nutzen.

    Da ich aber nicht gänzlich auf einen mobilen Rechner verzichten will- aber das iBook aus finanziellem Aspekt ( wegen G4 und TFT usw...) verkaufen muss, meine Frage :

    Welches ältere PowerBook könntet Ihr mir empfehlen, mit dem ich auch kabellos online gehen kann und hauptsächlich Schreibkram und Bilder drauf ziehen kann.
    Es sollte USB haben. Wallstreet, Lombard ( Pismo sind bei eBay noch ganz schön teuer )?

    Gibt es nicht die Möglichkeit, an diesen älteren PowerBooks eine WLAN Steckkarte aus dem PC bereich zu nutzen ?Meine so etwas ab und an bei eBay gesehen zu haben.

    Und was mich noch interessieren würde : Der Festplattenwechsel an diesen älteren PowerBooks - kommt man da gut ran ?

    Meine Vorstellung liegt so bei 350 € - damit müsste ich doch hinkommen - oder ?

    ( OS X muss da nicht zwingend laufen - OS 9 wäre auch ok, da nur ab und an surfen auf dem Sofa...und als tragbares Fotoalbum )

    Gruss Macmix
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Überleg Dir das mit dem Pismo noch mal. Airport kann intern eingebaut werden, Platte austauschen geht in 5 Minuten, und das Teil ist einfach schön! Mit 10.3. läuft es sogar noch angenehm flott, wenn genug RAM drin ist.
    Wie sind denn so die Preise bei eBay?

    Friedhelm
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wallstreet hat von Haus aus kein USB und kein Firewire, sondern SCSI und ADB und seriell. Im Kartensteckplatz kann man Firewire 400 und USB 1 nachrüsten - aber ob das 100% funktioniert?

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen