Tipp für Browser unter OS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uuma, 22. Januar 2003.

  1. uuma

    uuma New Member

    Guten Morgen,
    hat jemand einen Tipp für mich bzgl. eines wirklich guten Internet-Browsers unter OS? Der Explorer 5.1 ist eine Katastrophe, seit ich ihn auf dem Rechner habe, gibt es einen Absturz nach dem anderen. Vielen Dank schon mal!
     
  2. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    hast du es mal mit den neuen netscape 7 probiert?
    oder wenn du os-x verwendest nimm mal "safari" - superschnell, stabil einfach klasse.

    welche version des explorers benutzt du?

    gruss pegasus ;-)
     
  3. uuma

    uuma New Member

    Hi,
    ich benutze den 5.1-er Explorer. Safari wäre nett, habe aber nur OS. Den 7er Netscape schau ich mir mal an, hab bislang nur den 6er.
    Dank Dir!
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    guten morgen;-)

    welche OS version hast du denn? hast du dem IE mal mehr speicher zugeteilt? geschlossenes programm einmal anklicken, apfel und i drücken , im popup speicher auswählen und für bevorzugten speicher mal 30 oder 40 MB eingeben. der IE ist ziemlich speicher hungrig.
    unter os 9.x gibt es noch:
    - netscape 7.0.1. läuft bei mir sehr gut und praktisch ohne jegliche abstürze. ist etwas zäher als IE, dafür läuft er aber und hat den mail client gleich mit dabei.
    - mozilla (in etwa das gleich wie netscape)

    die exoten kenne ich nicht so, werden dir einige andere sicherlich empfehlen.

    osx:
    - safari von apple, wenn du den jaguar hast
    - netscape 7.0.1
    - mozilla
    - chimera
    etc.

    safari ist schnell und erst beta. der wird wohl im laufe der zeit der standard browser unter osx.
    peter
     
  5. uuma

    uuma New Member

    Guten Morgen,
    ich hab 9.2. Und dem IE auch schon 40 MB zugeteilt. Ich werd jetzt wohl mal den 7er Netcape probieren. Hoffentlich hat er ein ruhigeres Erscheinungsbild als der 6er. Dessen Oberfläche ich ja ziemlich "wimmelig". Was schlichtes, stabiles wäre prima.
    Schönen Tag noch!
     
  6. jugestylz

    jugestylz New Member

    netscape kannst vergessen .. nimm mal mozilla
     
  7. erwinbue

    erwinbue New Member

    warum?
    Ich benütze seit langem Netscape 4.5 auf OS 8.6 und bin sehr zufrieden.
    erwinbue
     
  8. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Also unterm 9er (nur noch sehr selten) arbeite ich immer noch am liebsten mit iCab, allerdings musst Du (alles auf deren Homepage) die diversen Filter mit installieren. Sollte es dann mal Probs mit einer Seite geben, kann man immer noch auf andere Browser ausweichen. Ansonsten läuft auch Opera (Tab-Browsing!) wunderbar stabil.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Warum?
    aktuell ist version 7
    wenn du 4.5 hast und zufrieden damit bist schön, aber anno 2003 haben wir mittlerweile HTML 4 bzw XHTML 1 per W3C Definition. Und da tauchen nunmal auch legitim Sachen auf mit denen kein Netscape 4.x was anfangen kann ...

    Und da Netscape 6 oder 7 ein ewig lahmes aufgeblähtes Monstrum ist nimmt man eben Mozilla, der aktuelle Standards unterstützt nur eben ein wenig schlanker ist als die Netscape Version
     
  10. mgrove

    mgrove New Member

    dem kann ich nur zustimmen! netscape 4.5 ist eigentlich eine katastrophe für den heutigen standard. würde auch zu mozilla raten&

    -mgrove
     
  11. 667

    667 New Member

    verwende 9.2.2 und hab auch lange gesucht weil ich mit IE nicht zufrieden war bin bei mozilla gelandet (schnell, tab-browsing) - es gibt gute themes (sogar aqua) und schaut dadurch gut aus
     

Diese Seite empfehlen