Tipp für Nordlichter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 13. Dezember 2004.

  1. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    hamburg deichtorhallen:

    "Die Kunst des Spiegels"
    titel-illustrationen aus 5 jahrzehnten.

    bin ich am wochenende gewesen, sehr lohnenswert, war mir gar nicht so klar, dass so viele unterschiedliche künstler für den spiegel titelbilder entwerfen, bzw. entworfen haben. sehr informative ausstellung.
    schon das foyer ist eine augenweide: 3 imacs g5 lassen nonstopp als diashow die spiegeltitel ablaufen.

    (die ausstellung läuft noch bis zum 20.01.2005)
     
  2. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    hier noch ein foto:
     
  3. calvano

    calvano Mit alles

    Cool, danke für den Tipp! Ma hinschlurfen...
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    sehr erholsame gestaltung: ohne kinkerlitzchen.
    mal sehn, wenn ich's schaff würd ich natürlich gern hin.
     
  5. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    in der ausstellung sind natürlich keine macs, da hängen die originale (ölbilder, radierungen,....usw.) und daneben dann die spiegeltitel mit einer kurzen erklärung. wirklich gut gemacht. außerdem kann man sich so eine art palm oder ipod kostenlos geben lassen. das gerät erklärt dir dann an 39 exemplarischen bildern näheres.
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Guter Tipp! Hoffentlich findet sich da ein Wochenende bis 20. Januar.

    Meine Rasselbande in HH vernachlässige ich sowieso schon viel zu lange.
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Genau wie die in Karlsruhe.
    :rolleyes:
     
  8. donald105

    donald105 New Member

    oooh. keine weiteren macs.


    ne, quatsch, die titel von anno zwirn würd ich natürlich gerne sehen, die waren ja teilweise noch mit dem fuße geschnitzt.
    :)
     
  9. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ich war erstaunt, wie wenig da mit photoshop usw. gemacht wurde, gilt natürlich überwiegend für die "kunsttitel" aber nur die werden auch gezeigt, also keine fotos oder fotomontagen.
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    montagen oder besser composings gibt es auf dem spiegel in den letzten jahren natürlich auch. Aber immer gut gemacht. Die sind ja nich blöd da.

    Aber die alten titel waren schon kleine kunstwerke, besonders interessant finde ich die nicht erschienenen; für jede ausgabe werden ja mehrere hergestellt - und die gedruckten (naklar) hat man ja gesehen.
    da fallen manchmal der aktualität die schönsten sachen zum opfer.
    :)
     
  11. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Dieser Beitrag dient nur dazu, den ooooooh nach unten zu drücken.

    Keine Ursache.
     
  12. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Dankeeee!
     
  13. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Tipp 2:
    Küstennebel.:D
     
  14. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ja, ja. Wieder mal nur an die Nordlichter gedacht. :rolleyes:
    Und was is mit uns, und denen im Süden, denen aus den "neuen" Bundesländern, den Österreichern, Schweizern, Franzosen, Spaniern, Belgiern und Holländern.
    micha
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hab ich gelesen! Hast Recht.
    ;)
     

Diese Seite empfehlen