tipp??? günstiges und einfaches grafikprogramm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael1970, 14. Juli 2006.

  1. Michael1970

    Michael1970 New Member

    moin,

    bräuchte mal einen software-tipp:

    suche ein programm mit dem ich den grafischen alltags-kleinkram (cd-cover, dvd-cover, briefpapier, flyer etc.) einfach gestalten kann. so was wie qurkxpress für den heimgebrauch.
    office ist für mich keine alternative - zu kompliziert (ist halt ein textverarbeitungsprogramm). wurschtel gerade mit der testversion von iWorks 06 herum und bin auch noch nicht wirklich überzeugt davon... aber es ist von apple und nicht so teuer im anschaffungspreis :klimper:

    hat jemand eine idee?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Ein muss für jeden Mac:

    GraphicConverter
     
  3. Michael1970

    Michael1970 New Member

    hab mir jetzt mal die ragtime privat version 5.6.4 geholt - fuchse mich da mal ein bisschen rein. sieht auf den ersten blick ganz ordenlich aus. hat jemand erfahrung damit?
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Natürlich, RagTime ist quasi ein Office-Ersatz, aber, wie Office ohne Grafik.
     
  5. Michael1970

    Michael1970 New Member

    wie stabil läuft es bei dir???
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Pages, eindeutig!
    Oder noch eindeutiger: Noch ein paar Tage warten und die iCalamus-Demo mal angucken!
    Das Teil wird allererste Sahne:
    http://www.icalamus.net/
     
  7. Lila55

    Lila55 New Member

    Ragtime privat ist kostenlos, iWork nicht ;)
     
  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ragtime privat ist gestorben …
     
  9. Lila55

    Lila55 New Member

    Stimmt, aber wer es schon hat darf es weiterverwenden. Ich habe es bei mir erst kürzlich installiert (war, glaube ich, auf irgendeiner Heft-CD drauf) und Michael hat es, wie er weiter oben schrieb, auch noch gefunden.
     
  10. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    So meinte ich meinen Beitrag nicht. Es ist eben immer ein bisschen irritierend, mit einem Programm zu arbeiten, so so nicht weiter angeboten wird. (Keine Revisionen, keine Updates, keine Universal Binary usw.)
     

Diese Seite empfehlen