Tipp: [MacOS X] Inhalt von Ordnern im Finder aktualisieren

Dieses Thema im Forum "How to..." wurde erstellt von krusty, 1. September 2004.

  1. krusty

    krusty New Member

    Tipp: [MacOS X] Inhalt von Ordnern im Finder aktualisieren_ _ _(01._September 2004 — tk)

    Vor MacOS X 10.3 war es ein lästiges Thema, seit »Panther« ist es aber fast vollständig gelöst: Das Problem, das einem Inhaltsänderungen in Finder-Fenstern — bevorzugt auf Server-Volumes — nicht angezeigt wurden.

    Zum Glück spricht der Finder aber AppleScript, so daß eine Lösung in Form eines einfachen Skripts möglich ist. Einfach das nachfolgende Skript in die eigenen Startobjekte aufnehmen und das Problem sollte gelöst sein. In periodischen Abständen wird dann der Inhalt aller geöffneten Fenster aktualisiert.
    _[Mehr...]
     

Diese Seite empfehlen