Tipp: Suche-Option

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 18. April 2001.

  1. Tambo

    Tambo New Member

    hallo

    wir hatten eben nen thraed > dass an das Forum verschiedene Ansprüche gestellt werden.
    Mich nervte, dass die gleichen Fragen zum xten mal gestellt werden. Ohne dass ich jemanden auf den Füssen rumtrampeln will, möchte ich doch auf die Suchoption hinweisen, die viele Fragen und Antworten bietet.
    Gruss, tAmbo
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    ja, mach ich
     
  3. eman

    eman New Member

    Das stimmt. Die Suchoption könnte ruhig öfter benutzt werden. Man muss nicht jedesmal von neuem fragen, ob (z.B.) RAMs aus dem PC-Höker auch in den Macs funktionieren. Aber schlimm ist es auch nicht....
    Andererseits will man jedoch eine Story erneut loswerden und fängt einen neuen Thread an. Wenn einem (z.B.) die Telekom Ärger bereitet (nur als Beispiel...). Dann finde ich es noch weniger schlimm.
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    da bin ich einverstanden. Andrerseits sehe ich ja, das
    diese Themen dann ja gar nicht beantwortet werden und
    dann auf die hinteren Seiten gelangen....
    Deshalb auch als Tipp.

    Und ich frage mich (bös gesagt) ob das Forum da ist, um die Themen loszuwerden, wäre ne Art von Omo, oder so.
     
  5. eman

    eman New Member

    Was ist Omo?
    Das Forum kann für alles da sein. Auch zum Plaudern. Warum nicht? Wir Mac-User sehen uns doch gerne auch als Community. Da kann man ruhig auch über irgendwelche "Wehwehchen" reden. Z.B. (nur als Beispiel!) dass einem die Telekom (zum Beispiel) zu lahm ist, z.B. :)
    Ausserdem ist das alles sehr demokratisch und meinungsbildend. Ich z.B. (nur als Beispiel!) finde Mediamarkt total klasse. Wer da tollen Support und Fachkompetenz erwartet ist ein Idealist. Nebenbei: Ich bin auch in einem der sogenannten Super-Kompetenz-Fach-Geschäften (allein preislich) über den Tisch gezogen worden. Das nimmt sich nichts......
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    Sunlight, Dash, Meister Proper...
    das alle da mitmachen können , ist natürlich voll ok...
    es kann ja jeder selbst entscheiden, ob Antwort oder nicht...
    Meine Überlegung für diesen thread:
    da kommt jemand neu rein, (wie ich), stellt Fragen, die schon zmal beantwortet wurden, erhält keine Antwort......

    ich ha ja bestimmtnichts gegen das flachsen ;-)
     
  7. eman

    eman New Member

    Aber Omo ist doch da, um Flecken loszuwerden und nicht Themen!
    ;-))
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    Ein Flecken kann auch ein Thema sein:

    das ist durchaus auch so dankbar: auf dem Bildschirm vor Dir (- bei mir ist es das Gleiche) sind einfach Flecken, die in einer bestimmten Art und Weise organisert wurden......
     
  9. eman

    eman New Member

    Nimmst Du auch Fensterputzmittel um die Flecken auf Deinem Bildschirm zu entfernen?
    *g*

    >da kommt jemand neu rein, (wie ich)
    naja, neu (?) bei 257 Einträgen.....

    >...stellt Fragen, die schon zmal beantwortet wurden, erhält keine Antwort......
    Pech. Dann sollte er tatsächlich erst die Suchoption bemühen. Da gebe ich Dir ja völligst recht....
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    :) welche Flecken meinst Du ??

    hab ja nicht Dich (als newbe) gemeint; bin ja selbst einer. Das posting war allgemeiner, eben als Tipp, und hat sich aus einem thread ergeben.
    Nun haue ich mich in die Federn, auf ein anderes
     
  11. eman

    eman New Member

    Gute Nacht, schlaf gut ;-)

    (mit 257 Einträgen hatte ich Dich gemeint <- von wegen "neu")
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    so früh ins bett *g*

    noch 75 min dann bin ich hier auch weg
     
  13. eman

    eman New Member

    geh doch einfach früher. Merkt eh Keiner...
    *g*
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    doch das merken die hier....

    die sind doch nicht blöd *g*
     
  15. eman

    eman New Member

    Ach, Du arbeitest also bei Mediamarkt?
    *gg*
     
  16. charly68

    charly68 Gast

    na klar an der kasse, komisch kommt seit stunden kein kunde mehr an die kasse zum bezahlen.. ja kaufen die den heute nix ein?? sind die aber blöd.....
     
  17. eman

    eman New Member

    *lol*
     
  18. eman

    eman New Member

    Charly, kann es sein, daß Du schon längst Feierabend hast? Soweit ich die Ladenöffnungszeiten in Deutschland kenne, machst Du schon Deine neunte Überstunde!!!

    PS.
    Bekomme ich Rabatt bei Dir?
     

Diese Seite empfehlen