Tipps abspeichern ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pedrogonzalez, 24. Januar 2001.

  1. pedrogonzalez

    pedrogonzalez New Member

    Hallo, Leute!
    Die Tipps im Forum sind (manchmal) recht hilfreich. Aber was tun, wenn ich mir eine eigene "Trick-Datei" schaffen will?
    Textauswahl und einfach um(-)kopieren klappt nicht & Und jedesmal eine Seite zu sichern und anschließend im Composer zu öffnen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Hat jemand eine Eidee?
    Wolf

    FAZIT zu euren Tipps: Danke für die vielen "Hilfeversuche". Für mich mit Netscpae 4.76 war jedoch nur eine Anwendung brauchbar. Und die heißt ...
    Auf Antwort klicken und anschließend die "Ursprungsnachricht" kopieren.
    Nochmals: Merçi - in erster Linie an Macsimum ...
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    hehe mal langsam mein tipps sind urheberrechtlich geschützt :)

    aber rauskopieren geht doch!!!
    bei mir zumindest (netscape)

    ra.ma.
     
  3. Larsi

    Larsi New Member

    Hallo Wolf,

    im Netscape am besten unter "Datei/Sichern unter..." und dann im folgenden Fenster als Quelltext sichern (bei Format, unter der Zeile für den Namen). Dann fehlen aber glaub ich die Bilder, aber die kannst' de ja auch so speichern. Wenn Du als reinen Text die Seite speicherst siehst Du bloß Kauderwelsch ;-)

    Viel Spaß
    Larsi
     
  4. hermann

    hermann New Member

    Hallo Pedro.....
    Einfach Text markieren und auf den Finder ziehen, als Clip.
    Das ist doch eine der Annehmlichkeiten beim Mac.
    Hermann
     
  5. Macsimum

    Macsimum New Member

    So einfach ist das leider nicht, ich jedenfalls kann die Texte im Forum nicht markieren (Netscape 4.75). Dafür muß ich ins Antwort-Fenster gehen, im Feld Ursprungsnachricht kann ich den Text dann markieren. Ich gebe zu, keine schöne lösung, aber besser als die Seiten abzuspeichern, ist sie glaube ich schon!
     
  6. Frosch

    Frosch New Member

    Ich benutze lieber den Internetexplorer, ab der Version 5 kannst Du den Text markieren und auf den Schreibtisch ziehn, Du erhälst dann keinen Textclip sondern gleich ein Simpeltextdokument.
    Oder markiere den Text und kopiere ihn in die Zwischenablage mit Apple c.
    Dann kannst Du ihn in jedes Textverarbeitungsprogramm einsetzen.
    Sorry wenn ich das so sage, aber ich hab oft den Eindruck daß viele Macianer grundsätzlich keine Microsoftprogramme benutzen, ohne einen vernünftigen Grund zu haben.
    Gruß Frosch!
    http://home.t-online.de/home/dg1fer/
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    einfach unter ablage bei "sichern unter" klicken und dann mit dem titel abspeichern,unter welchem du es willst,
    bsp:firewall.
    ich nutze iCab und habe keine probleme und das bei einem speicherbedarf von 4,8mb,
    wovon netscape + ie nur träumen können,na ja...
    RALPH
     
  8. Lundell

    Lundell New Member

    Ich meine, Dein Eindruck täuscht Dich nicht. Es dürfte sich dabei um einige Tausend Leute handeln, die unvernünftigerweise keine MS-Programme anwenden.
    Die restlichen Millionen haben mindestens _einen_ vernünftigen Grund, so meine Einschätzung&

    Die Eindrücke sind frei, Du brauchst Dich also nicht zu entschuldigen. Eine wirkliche Diskussion über MS können wir hier aber nicht führen, also
    Gruss
    Lundell
     
  9. Lundell

    Lundell New Member

    HTML without images'
    Willst du den Text weiterbearbeiten, ist SimpleText nicht die beste Lösung. Es braucht also nicht umbedingt der InternetExploder der Browser deiner Wahl zu sein.

    Gruss Lundell
     
  10. Frosch

    Frosch New Member

    Du schreibst "eine wirkliche Diskusion über MS könnte man hier nicht führen".
    Warum eigentlich nicht?
    Dazu sollte ein Forum doch da sein, um zu diskutieren, zu argumentieren und um verschiedene Meinungen kennenzulernen.
    Würde mich schon mal reizen es zu versuchen.
    Einfach um Standpunkte zu verstehen und denkanstöße zu bekommen und auch zu verteilen.
    Gruß Frosch!
    http://home.t-online.de/home/dg1fer/
     
  11. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi lundell,

    welche version nutzt du von iCab?
    RALPH
    p.s.: kannst mir auch per m@il anworten!
     
  12. macmacmac

    macmacmac New Member

    Muss halt jeder selber wissen, was er für gut findet. IE 5.0 ist das beste, was ich bisher so ausprobiert hatte. I-Cab stellt oft falsch dar, mein Ding is das nicht.

    Gruss David
     
  13. Lundell

    Lundell New Member

    Hallo RALPH,

    Icab 2.1 bis vor wenigen Minuten, jetzt Icab 2.4 PPC

    Gruss Lundell
     
  14. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi lundell,
    ich nutze auch 2.4,aber beim downloaden mit dsl bin ich unter den werten eines modems,erst seit 2-3 tagen.
    was nutzt du,um ins netz zu gelangen?
    funktioniert die farbeinstellungen bei dir,wie du sie dir eingestellt hast?hatte eben eine schöne schwarze seite und ich sollte dort meine daten eintragen,gib zwar,aber fand ich nicht lustig.
    warum nutzt du iCab?
    ich nutze in wegen dem geringen speicherbedarf und ich komme ansonsten gut mit ihm zu recht.
    RALPH
     
  15. eman

    eman New Member

    s schon heruntergeladen. Muß. Muß.
    Aber d r e i u n d z w a n z i g !!!! Das hat doch was...
    Warum z.B. ICH iCab benutze?:
    -Klein
    -Schnell
    -Sicher
    -Cool
    Kann zwar nicht alles, aber man hat viele Verwaltungsmöglichkeiten: Cookies? Alter Hut, haben jetzt alle. Aber "Vorladen", Java-Verwaltung, Referer-Verwaltung? ...
    Seite auf Desktop speichern dauert nur Sekunden. (Weil nicht alles extra aus dem Netzt geladen wird, wie bei unseren "Big Browsern"....)
    And: It's a german product. Thats cool. I love this guys. They made a good job...:)
     
  16. Lundell

    Lundell New Member

    Hallo !

    Ich gebe Dir natürlich recht. Dass es sich nicht um den richtigen Thread für dieses Thema handelt, _das_ habe ich vorallem gemeint. Wenn Du eine Diskussion versuchen willst, beginnst Du wohl am besten mit einer neuen "Frage".
    Sie könnte beispielsweise lauten: "Die Zukunft von Apple heisst Microsoft" - aber dann ist sicher der eine oder andere Beitrag, den Du kriegst, nicht mehr soo argumentativ :).

    Lundell, mit Gruss
     
  17. Lundell

    Lundell New Member

    hallo,

    ich benutze ein 56k analoges Modem und kann deshalb gar nichts über dsl sagen. Ich kann mich zwar schwach erinnern, dass dsl real in punkto Geschwindigkeit angeblich recht weit weg von dem sein kann, was theoretisch möglich ist.
    Aber wenn Deine Werte stimmen ist das downloaden mMn eindeutig zu langsam.
    Ich habe probehalber die Farben für Hintergrund und Schrift versucht zu ändern, aber bei mir tut sich auch nichts. Jedenfalls fällt mir nichts auf. An ICab mag ich speziell, dass er schneller ist als der Communikator 4.7.x (den ich ergänzend benutze), und dass ich auf einen Click die Schrift vergrössern oder verkleinern kann. Ausserdem ist ICab ein europäisches Produkt.

    Gruss Lundell
     
  18. Frosch

    Frosch New Member

    Naja, mal sehn, ich überleg´s mir noch.
    Aber ich hoffe nicht daß die Zukunft von Apple Microsoft heißt.
    Das wäre ja auch schade.
    Ich bin natürlich auch gegen eine Monopolstellung eines Unternehmens, was mich nur stört ist einfach blind zu sagen alles was Microsoft macht ist schlecht.
    Ich glaube auch daß es sehr viel die falsche Firmenpolitik anderer Unternehmen dazu geführt hat daß Microsoft fast zum Alleinherrscher wurde.
    Man denke nur mal an den riesen Vorsprung von IBM mit OS/2.
    Damals schon ein echtes und sehr stabiles 32 Bit Betriebsysten, als Windows noch ein DOS-Aufsatz war.
    Und den orginal Windowsquellcode hatten die damals auch noch.
    Wenn man das verbockt und sich unter den Bedingungen keine Marktanteile sichern kann ist man selber schuld, egal wie sehr einem ein Anderer in die Suppe spuckt.
    Was nützt das beste und sicherste Betriebsystem wenn man keine Software dafür bekommt.
    Auch Apple wird sich anstrengen müssen, denn auf Dauer bringt auch ein schnellerer Prozessor oder Dualprozessoren nichts wenn z:B, der Bustakt bei 100 MHz stecken bleibt.
    Naja, wir werden sehen was die Zukunft uns bringt.
    http://home.t-online.de/home/dg1fer/
     
  19. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi lundell,
    welche version von iCab nutzt du?
    wenn ich mir eine seite aus dem netz mit bild auf meinem mac gespeichert habe und ich will mir es dann offline irgendwann mal anschauen,kein problem,
    ABER,wenn ich mein cache folder nicht sinnlos voll werden lassen will,will ich diesen natürlich löschen,aber dann würde ich ja auch die bilder löschen,die ich benötige.meine frage,wie kann ich es verhindern,dass auch die benötigten bilder gelöscht werden?reicht es,wenn ich die seiten sperre?werden dann auch die dazugehörigen caches gesperrt vorm löschen?
    RALPH
     
  20. Lundell

    Lundell New Member

    eman' anregen lassen, den Namen zu ändern ;).
    Wenn Du die Seite als HTML-Bildseite gespeichert hast, ist das Bild integriert. Ich hab u.a. die apple.com Seite so gesichert (mit V. 2.4 p also, mit V.2.1 p wollte das bei mir früher nie so recht klappen) und dann auf einen Rechner ohne Internetzugang kopiert. Der wusste gar nichts von seinem Glück (sprich: hatte die site nie im ICab Cache). Trotzdem hat mir ICab 2.1p alle Apple-Bildchen gezeigt. Mit 2.4p die Anzeige ja dann sicher auch.

    Ich hab etwas in den ICab-Preferences gewühlt und gemerkt, dass ich die eigenen Farben wie gewünscht kriege, wenn ich ausschliesslich "underline links" angekreuzt lasse. Wieso bei Dir allerdings schwarz herausgekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen.

    Lundell mit Gruss
     

Diese Seite empfehlen