1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TIPPS BITTE! kann keineMails versenden...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 23. September 2004.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    empfangen von e-mails: kein problem.
    versenden von e-mails: geht nur an firmeninterne mail-adressen...
    bei anderen adressen kommt die meldung "not a local host....."
    ABER: die einstellungen sind identisch mit denen des nachbarrechners - und von dort kann ich mailen wohin ich will...


    bitte KEINE vorschläge wie "nimm Apple MAIL" - der Mac läuft vorläufig noch unterm 9er-System (wegen Agentursoftware)!
     
  2. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Also ich denk mal nicht, dass die Einstellungen komplett identisch sind.. ;)

    Stell mal bei deinem Mailkonto den Postausgangsserver um. Offenbar braucht er Authentifizierung. Dann sollte es funktionieren.

    Das Stichwort lautet "SMTP after POP".

    CU
    Laques2000
     
  3. frisco68

    frisco68 New Member

    die einstellungen waren vollkommen identisch...
    hat sich erledigt... hat ein update fürs Office 2001 (welches dort drauf schlummerte) gefehlt... an den einstellungen in entourage lags nicht....

    HAT SICH ERLEDIGT!
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Schön, dass das Problem gelöst ist. Aber deine Begründung glaub ich dir nicht. Alle Versionen von OjE bzw. Entourage konnten immer auch Mails an "Fremdadressen" schicken. Vermutlich war irgend was anderes "faul", was sich durch das Update dann gebessert hat.

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen