Tipps für epson perfection 3200, Photo (Scanner)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tambo, 29. Januar 2004.

  1. Tambo

    Tambo New Member

    hallo

    muss in 2 Tagen nem Bekannten diesen Scanner einrichten, inkl. Silverfast SE, was mich so die besssere SW dünkt als die epson. Und wie ist's mit dem Twain-plugin ?

    Tipps von Eurer Seite sind willkommen..

    thx, tAmbo

    Nachtrag: OCR ?? WElche proggies laufen da gut ?
     
  2. Ganimed

    Ganimed New Member

    Habe bei diesem Scanner mit dem aktuellen Epson Scan 1.2s bessere Ergebnisse erzielt als mit SilverFast. Was du allerdings total in der Pfeife rauchen kannst, ist das Epson SmartPanel, das auch als Software dabei ist. Es stürzt unter Panther andauernd ab! Ein bei Epson bekanntes Problem.
    Ansonsten liefert der Scanner astreine Ergebnisse ab!
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

  4. Ganimed

    Ganimed New Member

    den Trick hab ich noch nicht angewendet. Bin allerdings auch kein Freund des SmartPanels, da ich es zwar recht schick finde, es ansonsten aber nicht gebrauchen kann. Und die super Scan-Ergebnisse des 3200 kann es auch nicht verbessern.
    Den Epson Scan-Treiber find ich sehr komfortabel und er liefert echt gute Ergebnisse ab.
     
  5. antong3

    antong3 New Member

    Hi!

    Da kann ich nur zustimmen. Die Bildqualität ist 1a*!

    Und es stimmt wirklich: In Silverfast SE haben die Bilder immer einen Leichten Rotstich (was sich natürlich mit Photoshop etc. ändern lässt!)

    Den Trick mit dem Löschen des Plugins in /Library/ Image Capture/Devices musste ich sogar machen, ohne hat er bei mir gar nicht funktioniert (kann aber sein dass das Problem mitlerweile gefixt ist!)

    mfg
    Anton
     
  6. much75

    much75 New Member

    habe auch ep3200, hat jemand schon mal gute ergebnisse bei dia durchlichtscannen erreicht, bei mir sind die eher schlechterer natur...
     
  7. Ganimed

    Ganimed New Member

    Auch über die Qualität der gescannten Dias kann ich nicht meckern.
     
  8. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hab grade mal nachgeschaut, in besagtem Ordner ist bei mir gar kein Plugin mehr. Der Ordner ist komplett leer.
     

Diese Seite empfehlen