Tipps zu Musikmix Programmen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Persi, 31. Januar 2001.

  1. Persi

    Persi New Member

    Guten Morgen Leute,
    wer von Euch hat Musikmix Programme so wie Cubase oder Musicmixer
    und kann mir diesbezüglich Ratschläge zum Handling geben?

    Bin nämlich am überlegen, ob ich mir sowas zulegen sollte.
    Also, welches Programm ist einfach, umfangreich ( am besten
    umsonst ;) ) und welche Hardware brauche ich ( zusätzlich )?
    Danke für alle Infos.

    Gruß von Persi
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    hi

    umsonst gibt es logic fun von emagic. ist die konkurenz zu cubase
    brobier es mal aus. ist ein midi/audio programm.

    charly
     
  3. Piranha

    Piranha New Member

    Kann Dir Mixman Studio Pro empfehlen. Es ist ein Steinberg Produkt - kommt also aus der Familie von Cubase, ReBirth etc... Kostet glaube ich 99 DM und ist von der Oberfläche sowie von den Funktionen einfach nur cool...

    Piranha
     
  4. Piranha

    Piranha New Member

  5. Persi

    Persi New Member

    Hey Piranha,
    hab mir gerade ne Demoversion runtergeladen.
    Funktioniert echt easy. Und Du meinst mit der full version hat man Zugriff auf Sounds ohne Ende? Wäre ja nicht schlecht!
    Danke, Persi
     
  6. Persi

    Persi New Member

    Hallo Charly,
    danke für den Tip. Ich war gerade auf der emagic Seite, aber da ist nix zum downloaden was auch nur ähnlich klingt wie logic fun.
    Hasma nen Plan für mich ?
    Vielleicht ne Idee woher ich das sonst bekomme?
    Danke für die Hilfe.
    Gruß Persi
     
  7. Macsimum

    Macsimum New Member

    Hallo,
    ich habe das kleine Programm von der MacMagazin-CD 6/2000. Es ist zwar nicht sehr umfangreich, aber zumindest im MIDI-Bereich vollkommen zufriedenstellend. Da ich kein Audio mache, kann ich nicht viel sagen, aber ich vermute, daß es Dir nicht reichen wird!
     
  8. Persi

    Persi New Member

    Hallo Macsimus,
    ich weiß auch nicht ob mir das reicht, es sollte halt nur so sein, daß ich damit Musik komponieren oder vielmehr produzieren kann ( weil nix gut Noten lesen ) und das ganze auch irgendwie auf CD brennen kann.
    Auch ist das Datum 06/2000 ja ein paar Tage her, d.h. woher bekomme ich das Programm? Ich weiß auch nicht wie groß das Proggi ist ansonsten hätte ich netterweise gefragt, ob Du mir das mailen kannst.
    Zumindest könnte ich es dann mal ausprobieren.
    Ich gebe Dir trotzdem mal meine Email Adresse:
    Sawis@T-Online.de

    Danke im voraus und Gruß von Persi
     
  9. pedrogonzalez

    pedrogonzalez New Member

    Hallo, Persi!
    Kannst du mir die Mixman-Adresse bei Steinberg verraten?
    Ich finde dort nur Cubase als Demoversion!
    Wolf
     
  10. Persi

    Persi New Member

  11. Persi

    Persi New Member

    Nochmal hey Pedro,
    habe gerade mal geguckt, die Demoversion ist von der Seite verschwunden.
    Macht aber nix, wenn Du mir Deine email Adresse schickst, schicke ich Dir den Programm Installer ( habe ich noch!! ).
    Also alles ganz logga.
    Persi
     
  12. Macsimum

    Macsimum New Member

    Hallo,
    das Programm ist leider 6,5 MB groß (komprimiert), und da ich nur 56k habe, bin ich nicht umbedingt begeistert von Deinem Vorschlag. Vielleicht kannast Du nochmal bei maclink.de oder versiontracker.com suchen? Wenn Du es wirklich nicht findest, überlege ich es mir nochmal :)
     
  13. pedrogonzalez

    pedrogonzalez New Member

    Hi, Persi!
    Wohin soll ich dir die E-Mail-Adresse mailen??? Wo deine doch versteckt ist & Bei meiner hättest du nur unter pedrogonzalez "rumklicken" müssen.
    Trotzdem: text-team@t-online.de
    Dank dir schon mal vorab.
    Wolf ’pedro
     
  14. Persi

    Persi New Member

    Hey Pedro,
    uuuuuund hier ist es gleich,
    Gruß und viel Spaß Persi
     
  15. Persi

    Persi New Member

    Hallo Macsimum,
    habe jetz bei Versiontracker alle 20! Seiten der "Audio" Rubrik durchforstet
    und festgestellt, alle offensichtlich "brauchbaren" Programme liegen nur als Update vor. Bei Maclink habe ich auch nichts gefunden.
    Vielleicht habe ich auch nur nicht das "vermeintlich richtige" gesucht.

    Das mit Deinem Modem und der Sendedauer kann ich nachvollziehen, möchte Dich dahingehend auch nicht dazu "zwingen" 30 min vor der Glotze zu sitzen.
    Daher nochmal die Frage: WER HAT NOCH SO EIN PROGRAMM?
    Kennst Du jemanden? Vielleicht sollte ich die Frage auch mal im Forum posten. Was meinst Du?
    Und überhaupt, vielleicht beschreibst Du mir mal, was Du mit Deinem Programm so alles anstellen kannst. Dann weiß ich ja ob es das Richtige ist.

    Danke
    Persi
     
  16. Persi

    Persi New Member

    Hallo Charly,
    nachdem ich nun vergeblich durchs Netz gejagt bin nach diesem Programm, frag ich mal ganz frech:
    Hast Du das Programm? (Hechel hechel ;--)) )
    Wenn ja, ...?

    Gruß von einem lechzenden Persi
     
  17. charly68

    charly68 Gast

    hi persi

    klar hab ich logic fun. kann es dir zu mail, wenn du willst. meine grippe
    machst mir zwar schwer zu schaffen, aber das wird schon.

    melde dich bitte unter dieser mail- addi

    meister-pilarczyk@t-online.de

    gruss, charly
     
  18. Persi

    Persi New Member

    Hi Pedro,
    ich sende Dir gerne (fast) alles zu was Du willst, ABER entleere doch mal Deine Mailbox!!
    Ich bekomme ständig Mailer Daemons: "Mailbox quota exeeded".
    Also AUSLEEREN!!
    Gruß Persi
     

Diese Seite empfehlen