Tips für Aus-Einbau DVD/CD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von austausch, 9. Juni 2004.

  1. austausch

    austausch New Member

    Ich möchte mein defektes DVD/CD-Laufwerk durch ein neues "Pioneer DVR-106 Bulk,intern" ersetzen.

    Wer hat Tips für den Aus-Einbau?
     
  2. dasPixel

    dasPixel New Member

  3. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    schreib doch mal, welchen G4 du hast!

    Gruß
    Klaus
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ganz einfach:

    1) Altes LW ausbauen, überprüfen, ob Master, Slave oder CableSelect gejumpert war
    2) Neues LW ebenso jumpern.
    3) Neues LW einbauen.

    Und wie die anderen bereits sagten: Bitte das nächste Mal etwas ausführlichere Angaben. Am besten die aktuelle HW-Konfig im Profil oder in der Signatur eintragen ;)

    Gruss
    Andreas
     
  5. austausch

    austausch New Member

    Zunächst vielen Dank für die Antworten!

    Ich besitze einen G4 (AGP-Grafik). Der Austausch der Festplatte, Grafikkarte und des Ramspeichers war kein Problem. Das alte DVD/CD-Laufwerk sitzt allerdings fester als ich dachte.
    Welche Schrauben muß ich lösen, welche Klappe öffnen?

    Ich danke vorab für nette Ratschläge.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    ja welcher G4 denn nun? AGP haben seit 1999 viele Modelle ;-)
    Beim G4/400 muss man auf jeden Fall vorn die Frontklappe abnehmen. also das CD laufwerk nicht von innen ausbauen wie z.B. ne Festplatte sondern die vordere Blende , wo der Schlitten ausfährt abnehmen, dann kann man das Laufwerk mit 2 schrauben lösen und einfach nach vorn herausziehen
     
  7. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    :klimper:
    und w8ie gehe ich beim Digital Audio vor? Ich bekomm grad nicht mal vorn die Blende ab?

    ;(
     

Diese Seite empfehlen