Tips zu einem guten Mac Ebay Tool z.b. für sammelgebote

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 10. November 2008.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Hallo
    Also anscheinend gibt es die Funktion Sammelgebot abgeben in Ebay nicht mehr
    Ich wollte onehin ein Auktionstool haben
    Was gibt es denn da ?
    Am liebsten etwas das mir folgendes erleichtert
    Auktion bei Ebay Verkäufer .....der hat 10 interessante Artikel welche alle zur selben Zeit enden
    Ich möchte nun ganz kurz vor Ende ein Gebot abgeben lassen.

    Da gibts für Firefox das Plugin "myibay"
    Für safari geht das wohl nicht und ob es überhaupt geht weiss ich nicht..
    Vorweg
    Ich habe schon im Forum gesucht aber entweder zuviel oder gar nichts gefunden
    jedenfalls bin ich auch für links dankbar
    und nochmehr für Eure Erfahrungen
    Gruss kira
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

  3. mutonia

    mutonia New Member

    Hallo Vielen Dank für die Mühe
    Gab es da nicht mal ein Deutsches Programm ?
    Ich hab mir die links angesehnen (danke!) und habe auch selbst ein wenig auf Versiontracker gesucht
    Bischen schwierig wenn man nicht so gut Englisch kann,-)
    Das meiste ist Beta und die Userkritiken sind meist nicht so gut.

    Was mich noch interessieren würde.
    wenn man über eines dieser Auktionsprogramme gebote abgeben möchte
    Dann übermittelt man sein Passwort an den Programmbesitzer ??
    Klingt irgendwie unsicher

    Gruss Kira
     
  4. Macmolle

    Macmolle Member

  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    "Nicht gerne gesehen" ist die Untertreibung des Tages. eBay Deutschland verbietet in seinen Vertragsbedingungen (die man mit seiner Anmeldung anerkennt) explizit den Gebrauch solcher Tools (AGB §10, Satz 9). Man wird damit gegenüber dem Anbieter des Artikels vertragsbrüchig und riskiert im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen Betrugs.

    Grüße, Maximilian
     
  6. mutonia

    mutonia New Member

    Also erst einmal vielen Lieben Dank Macmolle
    ich hab mir das mal angesehen und finde das sehr interessant.

    Auch dir maximilian für deinen Beitrag.
    wenn ich anmerken darf:

    Zwischen dem was Ebay schreibt und dem was gesetzeskonform ist klafft meist eine Lücke ..
    (mehrere Jahre Jurastudium ) :)

    Viele Verkäufer schreiben auch dass ich bei Privatverkauf Ihre Ware nicht zurückgeben kann, auch das ist falsch.
    Dazu gibt es einige Prezedenzfälle.
    Aber bitte lasst uns diese Dabatte woanders führen.


    Ich möchte eigentlich nur ein Tool das mir das abgeben eines Sammelangebots ermöglicht für Artikel die zur selben Zeit auslaufen.
    die meissten der bisher genannten machen dasauch.
    Aber ich würde gerne ein Deutschsprechendes haben.

    Ich bin mir sicher dass ich da mal eines gesehen habe.

    Gruss an die Abendliche runde kira
     
  7. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Die passt aber gut hierher, finde ich.

    Es geht ja hier gar nicht drum "was eBay schreibt", sondern darum, daß sich Verkäufer und Käufer auf einen Handel gemäß bedierseitig anerkannter Bedingungen geeinigt haben, für den eBay lediglich ein Medium zur Kommunikation bereitstellt. Vollkommen unabhängig von der Gesetzeslage fühle ich mich persönlich an von mir anerkannte Regeln gebunden und nehme es meinem Vertragspartner übel, wenn er sich seinerseits (und wohl zu seinem persönlichen Vorteil) nicht daran hält. Sehr übel sogar, übel genug, um dagegen zu klagen, wenn es um nennenswerte Beträge geht...

    Grüße, Maximilian
     
  8. mutonia

    mutonia New Member

    Hallo Hier habe ich sogar mal eines gefunden
    das scheint ganz gut zu sein .


    link

    http://www.powersolutions.it/en/auction_hunter.html


    wenn ich das richtig gelesen habe besitzt es die möglichkeit alle vergangenen auktionen zu speichern sozusagen als gesicherte webseiten die man selbst wenn sie auf Eby verschwunden sind noch mittels Safari ansehen kann das ist .... geil !!!..
    Da habe ich mich schon oft darüber geärgert dass die "Gekauften" verschwunden waren und ich habe den Überblick verloren.

    Gruss kira ..
     

Diese Seite empfehlen