Tips zum 7600/132 upgraden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 14. Februar 2001.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    Hallo Leute!
    ich habe einen power mac 7600/132 mit 144MB ram, 4 MB VRAM, interner 1,2 und zweiter 9 GB festplatte, einer ratoc firewire/usb karte und externem scsi scanner, scsi zip, scsi syquest, scsi brenner und scsi 9 GB platte. ich benutze system 8.6, habe aber auf der zweiten internen sowie externen festplatte auch system 9.04 drauf.
    bei mir läuft eigentlich schon seit jahren alles wie geschmiert und ich habe meinen mac soooo lieb, dass ich ihn lieber aufrüste, als für wenig geld zu verscherbeln.
    jetzt die frage an euch: wer hat einen 7600er oder ähnliches mit g3, g4 karte aufgerüstet und was sind eure erfahrungen bezüglich der kombatibilität damit?
    ich spiele mit dem gedanken mir eine sonnet g4 400er karte zu kaufen. wird mit einer g3, g4 karte die grafik auch schneller oder sollte man sich noch eine neuere grafikkarte bei ebay besorgen?
    gibt es bekannte probleme mit älteren programmen oder der systemsoftware mit den g3,g4 karten von sonnet?
    ich benutze vorwiedend folgende software und möchte mir eigentlich auch keine updates besorgen:
    -photoshop 5.02
    -illustrator 8
    -adobe distiller und exchange 3.0.1
    -toast 3.5.7
    -filemaker 3.0Dv5
    -claris home page 2.0
    -portfolio 4.1
    -faxstf 5
    -office 4.2(benutze ich aber wirklich sehr selten und möchte nicht updaten, da bill ja wirklich schon genug kohle hat)

    ausser office 4.2 habe ich alle programme auch auf system 9.04 drauf und sie laufen einwandfrei.

    für jeden kommentar bin ich euch dankbar!
    grüße
    peter

    PS: ich mache auf meiner kiste viel bildbearbeitung mit feindaten (bis 150MB dateigröße) und finde dass er das noch ganz gut meistert. sicherlich ist ein g4 MP schneller, aber freut ihr euch beim fernsehen nicht auch, wenn endlich die werbung kommt und ihr zeit habt ein bierchen zu holen oder mal pinkeln zu gehen?
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    moin,

    habe leider keine Ahnung von proz-karten.musste aber über deinen schlusssatz (p.s.) herzlich lachen.

    weiter so junge mit ner neuen proz-karte, macht s dein Mac bestimmt noch die nächsten 20 Jahre ;-))))

    habe hier auch so einen alte kameraden, den ich manchmal noch ein bißchen brummen lasse. und ihn niemals hergebe

    Gruss René
     

Diese Seite empfehlen