Tips zur Festplatten-Aufteilung Tips zur Festplatten-Aufteilung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cruiser, 8. Januar 2005.

  1. cruiser

    cruiser New Member

    Hallo Leute,

    gibt es grundlegende Tips zur Aufteilung der Festplatten.
    Also wo legt man am besten das System (OSX und Classic), die Programme, den Arbeitsordner.
    In meinem aktuellen Rechner sind intern 2 und extern 1 Festplatte.
    Ich arbeite hauptsächlich mit InDesign und Photoshop auf einem G4.

    Danke für die Tips
    cruiser
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe meine Festplatten nicht aufgeteilt.
    Die interne HD ist für alles da was man so macht und die externe Festplatte ist Backup und Archiv.
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  4. joerch

    joerch New Member

    dito
    dito...
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    grundlegene Tipps ...
    nein, es liegt einzig und allein an deinen Arbeitsgewohnheiten und deinem kompletten Workflow.

    Du kannst auch ein system auf einer externen Platte haben ... wenn du willst.
    Und auch Programme die nicht explizit in "Applications" installiert werden müssen, kannst du *überall* hininstallieren.

    Selbiges gilt für deine Arbeitsdaten.
    Dort wo du ihn am besten findest, so wie du am liebsten arbeitest. So wie du es gewohnt bist, wie es deinem sortiersystem entspricht - so ist es richtig.
    Und das ist bei jedem user anders ;-)
     
  6. rmweinert

    rmweinert New Member

    Warum schreibst du das zweimal? - Warum schreibst du das zweimal?

    :D

    Mike
     
  7. morty

    morty New Member

    wenn du wirklich noch unter OS9, nicht classic arbeiten mußt, dann würde ich da eine einzelne partition von 2 GB machen, mehr brauchst du da auch nicht für
    (ist auch als notsystem sehr brauchbar, wenn du bei starten die alt taste drückst, dann kannst du alle startfähigen system auswählen, da ist es GUUT, wenn man ein OS9 auf einer enzelnen partition hat
    wenn dein rechner sowieso nicht mehr OS) bootable ist ... laß es sein

    die externe FP würde ich als komplette ablage nutzen
     
  8. joerch

    joerch New Member

    ich habe echolalie, das ist eine schlimme krankheit - nur muss ich nicht alles doppelt sprechen - sondern schreiben,
    ich habe echolalie, das ist eine schlimme krankheit - nur muss ich nicht alles doppelt sprechen - sondern schreiben
    joerch
    joerch
     
  9. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Mein Zahnarzt sagte:«Sie haben da ein grosses Loch, Loch, Loch.»
    Fragte ich:«Warum sagen Sie das dreimal?»
    Antwortete er:«Das bin nicht ich. Das ist das Echo!»
     
  10. Macziege

    Macziege New Member

    Ich halte es mit mehreren Partition. es ist für mich übersichtlicher und besser zu organisieren. Nachteile habe ich dadurch keine.
     

Diese Seite empfehlen