Tiramisu-Schogetten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 11. Oktober 2004.

  1. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    ...ein Mythos? Habe sie in Berlin noch nicht finden können! Muss sie aber geben (steht jedenfalls auf jeder Schogetten-Packung hinten drauf!)
    Hat die schonmal jemand gegessen?? :sabber:
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Sowas gibts? :sabber:
     
  3. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Eben! Wär ja zu schön, um wahr zu sein!!
     
  4. Paparatze

    Paparatze New Member

    Schogetten, gibt es die noch? Ich dachte die gäbe es seit Jahren nicht mehr. Der Osten ist immer für ein paar Überraschungen gut.

    Wenn ich Dir ein paar €uros nüberschick, schickst Du mir dann dafür ein paar Original Raider und ein paar Treets ?

    :party:
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :rolleyes: Ob ich noch ma eben zur Tanke gehn soll? Meine Schokis sind schon wieder alle. :embar:
    micha
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Schogetten gibts bei ARAL! Und Raiders heißen jetzt TWIX. Sag das nur keinem Rocker! :shake: Sonst gibts gleich ein auf die Nase. :crazy:
    micha
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ...keine schogetten aber lecker schoki und in berlin.

    http://www.intveld.de/

    und eine schöne page ... :)
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ihr wollt mich wohl irre machen, weil ich verraten hab, dass ich auf Entzug bin!:devil: Nützt euch aber nix. :shake: Hab nämlich grad noch 'n 750g-Glas Nutella im Schrank entdeckt. :tongue:
    micha
     
  9. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Kenn ich! Schogetten sind aber unter deren Würde...
     
  10. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Nö nö, das Westzeug schmeckt doch nicht. Ich schick Dir Knusperflocken und Bambina!!

    http://www.flocke.de/
     
  11. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das sieht aber auch verdammt lecker aus. :)
    micha
     
  12. Paparatze

    Paparatze New Member


    Ne, dann doch lieber ein Glas Nudossi oder wie das heißt.
     
  13. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Au ja! Seeehr lecker!! :sabber:
     
  14. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Knusperflocken sind tatsächlich ziemlich lecker, sahen aber nicht immer so appetitlich aus wie heute: graue Knäckebrottrümmer mit sandiger „Schokolade“.

    Aber heute sind sie klasse!
     
  15. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Komisch, die Schogetten haben dagegen einen ziemlichen Absturz hingelegt: In den 70ern und 80ern ein Premium-Produkt und heute angestaubte Schachteln mit einem Preis im Schokoladen-Low-end-Bereich.
     
  16. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Aha, interessant. Kenne sie nur als letzteres.
     
  17. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Trumpf hat da einiges verschlafen! Es gab nie Schogetten mit ganzen Nüssen. Das wäre prima gewesen: in jeder Schogette eine Nuss. Und die Packungen wurden zum letzten Mal vor zwanzig Jahren geändert (so ähnlich), was aber wiederum nicht schlecht ist, nur dem Verkaufserfolg etwas im Wege steht.

    Schogetten in Tiramisu-Flavour, das hört sich schonmal nett an.

    Ritter Sport dagegen hat es richtig gemacht.
     
  18. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Wann wurden eigentlich die Kinderschokoladen-Packungen das letzte Mal geändert? :wuerg:
     
  19. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich glaub fast die Packungen sahen schon immer so aus. Zumindest in den letzten 30-40 Jahren. :crazy:
    :confused: Nur nett? Du bist kein Genießer! ;)
    Meine Lieblings-Schoki is die Ritter Sport Marzipan. :sabber: :klimper:
    micha
     
  20. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten die früher nicht links diese Kanne. Und dieser schmierige Junge, war der wirklich immer derselbe? Bin überfragt, aber die Kinder-Schokoladen-Packung hatte schon immer den Status etwas schräg zu sein. Das wirft man nicht so schnell über Bord!
     

Diese Seite empfehlen