Tiramisu-Schogetten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 11. Oktober 2004.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

...ein Mythos? Habe sie in Berlin noch nicht finden können! Muss sie aber geben (steht jedenfalls auf jeder Schogetten-Packung hinten drauf!)
    Hat die schonmal jemand gegessen?? :sabber:

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Sowas gibts? :sabber:

3. Jana_aus_Berlin

Eben! Wär ja zu schön, um wahr zu sein!!

4. Paparatze

Paparatze New Member

Schogetten, gibt es die noch? Ich dachte die gäbe es seit Jahren nicht mehr. Der Osten ist immer für ein paar Überraschungen gut.

Wenn ich Dir ein paar €uros nüberschick, schickst Du mir dann dafür ein paar Original Raider und ein paar Treets ?

:party:

5. kaffee-micha

:rolleyes: Ob ich noch ma eben zur Tanke gehn soll? Meine Schokis sind schon wieder alle. :embar:
    micha

6. kaffee-micha

Schogetten gibts bei ARAL! Und Raiders heißen jetzt TWIX. Sag das nur keinem Rocker! :shake: Sonst gibts gleich ein auf die Nase. :crazy:
    micha

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...keine schogetten aber lecker schoki und in berlin.

http://www.intveld.de/

und eine schöne page ... :)

8. kaffee-micha

Ihr wollt mich wohl irre machen, weil ich verraten hab, dass ich auf Entzug bin!:devil: Nützt euch aber nix. :shake: Hab nämlich grad noch 'n 750g-Glas Nutella im Schrank entdeckt. :tongue:
    micha

9. Jana_aus_Berlin

Kenn ich! Schogetten sind aber unter deren Würde...

10. Jana_aus_Berlin

Nö nö, das Westzeug schmeckt doch nicht. Ich schick Dir Knusperflocken und Bambina!!

http://www.flocke.de/

11. kaffee-micha

Das sieht aber auch verdammt lecker aus. :)
    micha

12. Paparatze

Paparatze New Member

Ne, dann doch lieber ein Glas Nudossi oder wie das heißt.

13. Jana_aus_Berlin

Au ja! Seeehr lecker!! :sabber:

14. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Knusperflocken sind tatsächlich ziemlich lecker, sahen aber nicht immer so appetitlich aus wie heute: graue Knäckebrottrümmer mit sandiger „Schokolade“.

Aber heute sind sie klasse!

15. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Komisch, die Schogetten haben dagegen einen ziemlichen Absturz hingelegt: In den 70ern und 80ern ein Premium-Produkt und heute angestaubte Schachteln mit einem Preis im Schokoladen-Low-end-Bereich.

16. Jana_aus_Berlin

Aha, interessant. Kenne sie nur als letzteres.

17. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Trumpf hat da einiges verschlafen! Es gab nie Schogetten mit ganzen Nüssen. Das wäre prima gewesen: in jeder Schogette eine Nuss. Und die Packungen wurden zum letzten Mal vor zwanzig Jahren geändert (so ähnlich), was aber wiederum nicht schlecht ist, nur dem Verkaufserfolg etwas im Wege steht.

Schogetten in Tiramisu-Flavour, das hört sich schonmal nett an.

Ritter Sport dagegen hat es richtig gemacht.

18. Jana_aus_Berlin

Wann wurden eigentlich die Kinderschokoladen-Packungen das letzte Mal geändert? :wuerg:

19. kaffee-micha

Ich glaub fast die Packungen sahen schon immer so aus. Zumindest in den letzten 30-40 Jahren. :crazy:
    :confused: Nur nett? Du bist kein Genießer! ;)
    Meine Lieblings-Schoki is die Ritter Sport Marzipan. :sabber: :klimper:
    micha

20. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten die früher nicht links diese Kanne. Und dieser schmierige Junge, war der wirklich immer derselbe? Bin überfragt, aber die Kinder-Schokoladen-Packung hatte schon immer den Status etwas schräg zu sein. Das wirft man nicht so schnell über Bord!

Diese Seite empfehlen