tischlampen imac g4 was ist zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 21. November 2004.

1. stefpappie

stefpappie New Member

moin moin,

so rein designmäßig gefällt mir der tischlampen imac doch rect gut

nun, einfach mal so zur überlegung, worauf muß man bei so nem teil achten, wenn man ihn gebraucht kauft?

es ist völlig egal, welche tft größe und wie schnell die cpu ist!

gibts da bekannte schwachstellen?

irgendwelche revisionen, die man besser nicht in erwägung ziehen sollte??

dank im voraus

stef

2. suj

suj sammelt pixel.

eigentlich hatte ich nie schlechtes über den g4 iMac gehört.

Habe 2 gebrauchte gekauft: der eine ein refurbished von Apple, der jetzt schon 2x repariert wurde (2x Hauptplatine getauscht)

ein anderer von privat, der ist ok.

mehr kann ich dazu nicht sagen :)

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Vielleicht auf tote Pixel achten.
    Und, falls du das brauchst, die erste Version hatte keinen Audioausgang.

Ansonsten ein robustes Gerät.

4. stefpappie

stefpappie New Member

danke für die antworten

stef

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich würde vielleicht mindestens 1GHz CPU nehmen, weniger lohnt auf Dauer nicht.
    Die Modelle mit Breitwandbildschirm (17" und 20") haben desöfteren schief stehende Monitore.
    Die Rechner neigen etwas zum Verschmutzen, also vor dem Kauf unbedingt anschauen und auf Funktionalität prüfen. Das gilt auch für das Superdrive oder Combodrive, je nachdem, was im Rechner verbaut worden ist.

6. stefpappie

stefpappie New Member

da ich ja ein "alter" mac hase bin (seit 1990) mach ich mir um den "hardwaretest" keine großen sorgen, wollte halt nur wissen, ob es bekannte schwachstellen gibt oder "verbesserungen" ab rev.x oder so

thx

stef

7. Eduard

Eduard New Member

Genug Arbeitsspeicher rein!
    Ich habe gebrauchten iMac mit 700 MHZ gekauft, 512 MB zusätzlich reingebaut, läuft seit 9 Monaten ohne Probleme. Schneller ist natürlich immer besser.

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich würde aufgrund des tollen TFT den 17"-iMac empfehlen. Ist wirklich sehr angenehm! Die 800 MHz-Variante würde ich nicht nehmen, da zu lahm. Entweder den 1 GHz oder den 1.25 GHz. Da ist dann auch ein DVD-Brenner gleich mit drin.

Zum von mtm angesprochenen "schiefen TFT": Das Problem haben alle iMac G4, egal ob 15", 17" oder 20".

9. phil-o

phil-o New Member

Einfach mal den Kopf gerade halten. ;)

Diese Seite empfehlen