Titan 400 & cinema display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tambo, 5. Februar 2004.

1. Tambo

Tambo New Member

Hallo

mal ne Frage für nen Bekannten:

Kann er am PB 400-Titan ein 22 oder 23' Cineamsdisplay anschliessen; die GraKa ist eine ATI RAge M3P12, 8 MB (!!)

ideal wäre natürlich ein Betrieb als 2 unabhänige Monitore

thxs, tambo

2. tygram

tygram New Member

Das Cinema Display wird über den ADC Anschluß (digital) angesteuert. Powerbook G4-400 hat einen analogen Monitor Ausgang. Geht also leider nicht.

3. tambozwo

tambozwo New Member

danke tygram

andere TFTs gehen jedoch ?
    Wie siehts denn mit der Grakaleistung aus; reichen die überhaupt für nen grösseren TFT (kenn mich da überhaupt ned aus)

4. tygram

tygram New Member

ja klar analoge TFTs, gehen natürlich. Bis 17" müßte die GraKa ein brauchbares Bild liefern.

5. deumel

deumel New Member

Ich hab einen 18 Zöller am TiBook höngen und zum arbeiten ist es schön flüssig. Man sollte nur nicht auf die Idee kommen Spiele oder ähnliches laufen zu lassen, dann geht die Grafikperformance im Zwiemonitorbetrieb ganz schön in die Knie. Auf jeden Fall sehr nett auf dem großen zu werkeln, am kleinen diverese Werkzeugleisten, iTunes, iChat etc abzulegen.

6. deumel

deumel New Member

Kleiner Nachtrag, es gibt einen Adapter VGA - ADC, aber der ist schweinteuer und die Qualität ist auch nicht so dolle. Außerdem deneke ich mit nem Cinema Display ist das TiBook dann doch überfordert bei 8MB Grafik.

7. Tambo

Tambo New Member

ein "normales" TFT, ca 17 - 18 Zoll müsste also gehen, der Titan-moni ist ja auch nur als Palettenmoni gedacht...
    danke

Diese Seite empfehlen