titanium tasten - hä?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bastlerin, 1. Juni 2002.

  1. bastlerin

    bastlerin New Member

    ich habe ja schon einige jahre mac auf dem rücken, aber die taste rechts neben der leertaste auf meinem powerbook titanium (g4/400) gibt mir ja rätsel auf (sieht aus wie ein unterstrich mit nach oben zeigender pfeilspitze darunter). weiß da jemand was drüber?
    danke, b.
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Diese Taste ist genauso wichtig,wie die zur ihr Diagonal liegende.
    Keine Funktion im Normalgebrauch.Vieleicht nutzbar bei Spezialprog.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Ich denke, das ist die Enter-Taste? Hat oft dieselbe Funktion wie die Return-Taste - z.B. im Finder -, aber nicht immer, z.B. in iTunes: Wenn Du da einen Titel in einer Wiedergabeliste auswählst und "Return" drückst, so wird der Titel abgespielt; drückst Du hingegen "Enter", dann kannst Du ihm einen anderen Namen geben.

    Singer
     
  4. Creatix

    Creatix New Member

    Das ist eine weitere Enter-Taste mit Spezialfunktionen in bestimmten Anwendungen, z. B. auch bei QuarkXPress. Dort bewirkt sie einen Spaltenwechsel. Die Taste findet sich "schon einige Jahre" bei allen erweiterten Apple-Tastaturen, also nicht nur beim TiBook, sondern beispielsweise auch auf dem Apple Pro Keyboard oder der früheren AppleDesign Verstellbaren Tastatur (AppleDesign Adjustable Keyboard).
     

Diese Seite empfehlen