Titel im Adressbuch eintragen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von glasauer, 27. April 2004.

  1. glasauer

    glasauer New Member

    Moin Liste,

    wenn ich vCards aus anderen Adressbüchern importiere, steht der Titel einer Person (Prof. Dipl.-Ing. etc) vor dem Nachnamen.
    Wenn ich im Adressbuch eine neue Person anlegen möchte, gibt es dafür kein Feld.

    Oder habe ich da etwas übersehen?

    Danke für eine Tip
    Herbert Glasauer
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Adressbuch - Einstellungen - Vorlage - Feld hinzufügen - Präfix.

    Ist es das?

    Friedhelm
     
  3. glasauer

    glasauer New Member

    Danke, Friedhelm, für die schnelle und kompetente Antwort. Hatte bereits in den Voreinstellungen rumgestöbert, wäre jedoch nie auf die Idee gekommen, dass dieses Feld "Präfix" heißt.
    Zudem war verwirrend, dass bei den bereits importierten vCards MIT Titeln ich in das Feld klicken und dies verändern konnte, bei den Personen, bei denen das "Titelfeld" noch fehlte ich dieses aber nicht anklicken konnte.
    Hätte erwartet, dass wenn derartige Felder importiert werden automatisch das Feld "Präfix" aktiviert wird.
    Trotz fast 30 Jahren intensiver Arbeit mit derartigen Maschinen hoffe ich eben immer noch auf eine gewisse Intelligenz der Softwareprodukte.

    Grüße aus Kassel
    Herbert Glasauer
     

Diese Seite empfehlen