Titel in iTunes nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hase1303, 29. November 2003.

1. Hase1303

Hase1303 New Member

Hallo,

normalerweis erkennt itunes die Titel von CDs.

jetzt habe ich mir aber die neue von Sting gekauft und es erkennt weder CD-Titel noch Songs mit Namen.

Liegt das an der CD das nicht alle CDs diesen Service bieten oder mache ich etwas falsch.

Ich habe schon jahre alte Cds gehabt wo es funtioniert hat.

Grüße

Christian

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

ich glaube diese aufgabe übernimmt cddb. stell mal eine internet verbindung her. ich habs aber noch nie ausprobiert. benenne alle titel selbst.

sonst kannst du ja alle titel des albums markieren und apfel + i drücken und somit einstellungen an allen liedern dieses albums veränderungen vornehmen. dann kannst du schon mal interpret und album eingeben und musst das nicht einzeln machen.

gruss zack

3. deumel

deumel New Member

Die Titel etc. holt sich iTunes aus dem Internet über die CDDB (CD Data Base), ist keine Funktion die auf der CD vorhanden ist (wonei das wirklich mal ein geniales Feature wäre). Also CD einlegen, Internetverbindung herstellen und in itunes Erweitert> CD Titel abfragen klicken. Wenn dann keine Ergebnisse kommen wurde die CD noch nicht eingetragen, dann also die Daten selber eintragen und damit die Datenbank weiter wächst unter Erweitert> CD-Titel senden in die Datenbank eintragen.

4. Chriss

Chriss New Member

... ich hab gerade das gleiche Problem mit HARRY POTTER (englisch). Kann doch nicht wirklich sein, daß sowas nich in der Datenbank eingetragen ist, oder ?! (weder über iTunes noch Toast !)

Gäbe es dazu überhaupt Alternativen - außer selbst eintragen ... ?

Danke und Gruß,
    Chris

Diese Seite empfehlen