Titel löschen in iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dewiedirk, 28. August 2007.

  1. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Hi !
    Ist es nicht üblich, dass wenn ich Songs aus iTunes löschen will, ich gefragt werde, ob sie in den Papierkorb sollen ? Was heißt, daß sie anschließend vollständig von der Festplatte gelöscht werden können ??
    Leider werde ich in letzter Zeit danach nicht mehr gefragt !
    Wenn ich Songs gelöscht habe , erscheinen sie immer noch im iTunes Ordner !
    Muß ich jetzt immer in iTunes löschen und anschließend nochmal in den iTunes-Ordner gehen und nochmal "von Hand" löschen ?? Kanns nicht sein , oder !?
    Danke im Vorraus für die Infos,
    Dirk

    MacBook Pro 2,16 Ghz
    Mac OSX 10.4.10
    iTunes 7.3.2 (6)
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ich nehme mal an, du hast unter "Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein" keinen Haken gesetzt bei "iTunes Musik-Ordner verwalten"? Dann musst du eben händisch Ordnung schaffen. Oder du musst iTunes die Verwaltung überlassen.

    Ich probier das jetzt aber nicht aus, weil ich nichts wegwerfen will...
    :D
    Christian
     
  3. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Nein, ich habe da nichts verändert ! iTunes verwaltet per Häckchen nach wie vor den Musik-Ordner ! :-(
     
  4. brumbaer

    brumbaer New Member

    Wenn man einen Titel aus einer Abspielliste löscht fragt iTunes nicht und löscht nur aus der Liste.

    Löscht man aus der Mediathek fragt iTunes und löscht ggf. auch die Datei.

    mfg
    SH
     
  5. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Danke, ja Brumbaer , das ist mir bekannt ! War auch bislang bei mir so , ist aber jetzt leider nicht mehr so !
     
  6. Robby

    Robby New Member

    Wie löscht Du Titel?
     
  7. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Ist ja wie verflixt !!!


    1)Habe iTunes gelöscht und neu installiert und es ergab keine Veränderung

    2)HURRA ! Nach dem Reparieren der Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm erscheint nun endlich die Abfrage nach dem Verlegen des Titels in den Papierkorb !

    3)ABER: Nach dem Leeren des Papierkorbs erscheint der Song weiterhin im Ordner privat/music/iTunes !!! WARUM DENN NUN DAS ????
     
  8. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    @Robby

    i.d.R. lösche ich Titel, indem ich sie markiere und im Kontextmenü ( rechter Mausklick) "löschen" anklicke !
     
  9. substructure

    substructure New Member

    das fragt er dich nur wenn du cd's importiert hast, ladest du dir aber einen song aus dem internet hinein, dann wirst du nich gefragt! :nicken:
     
  10. mkummer

    mkummer New Member

    Sicher gehts so: Auswahl der entsprechenden Datei in der Mediathek/Musik und drücken von Shift-CMD-DEL. Dann kommt die Abfrage, was mit der Datei zu tun ist - wenn man sie in den Papierkorb gibt, dauert es meistens ein wenig, bis sie dort auftaucht - am besten öffnet man den Papierkorb, dann sieht man auch die Datei(en). Ein Leeren des Papierkorbes löscht die Dateien nunmehr.
     

Diese Seite empfehlen