Titelliste aus iTunes drucken ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Haegar, 27. November 2001.

1. Haegar

Haegar New Member

Hallo,
    wie kann ich eine Titelliste (aus der Bibliothek oder eine Wiedergabeliste) aus iTunes drucken ? In der iTunes-Hilfe fand ich leider keinerlei Angaben, versuchte dann, einfach das Schreibtischbild auszudrucken, hat mir leider dann aber nur das normale Bild mir den Symbolen gedruckt...
    Also, wenn es ein Trick gibt, vielen Dank...
    (Achja, iTunes 1.0, auf iMac 500, 9.1)

Haegar

2. DualDis

DualDis New Member

... wie man das einfach so macht keine Ahnung, aber Du kannst ja einen Screenshot machen, und den dann drucken - vorrausgesetz, man sieht die ganze Playlist....

Screenshot ganzer Bildschirm:

Apfel, Shift, Caps Lock und 3

Screenshot eines best. Fensters:

Apfel, Shift, Caps Lock und 4, und dann auf das jeweilige Fenster klicken.

3. Produo

Produo New Member

Genau, und das Bild findest Du dann auf der HD, einfach anklicken und ausdrucken. Mit Apfel-Shift und 4 kannst Du den Ausschnitt bestimmen, sodaß - je nach Einstellung der Liste im iTunes- nur die Titel oder weitere Angaben zu sehen sind. Im Druckerprgramm müsste dann die Größe des Ausdrucks eingestellt werden ,sodass der Ausdruck schon als CD-Cover passt. Gruss - Franz

4. schnabbel

schnabbel New Member

Im Menü Erweitert gibt es die Funktion Titelliste exportieren. Diese Textdatei kannst Du in jedem ordentlichen Textverarb.-prog. öffnen.

5. petervogel

petervogel Active Member

...und wenn du sie in filemaker importierst kannst du sie auch noch nach deinen kriterien sortieren bevor du sie ausdruckst.
    peter

6. Haegar

Haegar New Member

Vielen Dank an Alle...

werde es gleich heute abend ausprobieren, sitze hier leider im Büro an einem PC...

Gruss Haegar

7. Energija

Energija New Member

8. schnabbel

schnabbel New Member

Nicht dass ich sowas benutzen würde, aber in Excell kann die Titelliste auch importiert werden.

9. Haegar

Haegar New Member

...wobei aber gesagt werden muss, dass Excel kein schlechtes Programm ist!

;-)

10. R.Mike

R.Mike Member

Ich benutze schon Excel und habe auch schon mal das Titelverzeichnis von iTunes dahin exportiert. Klappt hervorragend.

R.Mike

Diese Seite empfehlen