1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Titelliste aus iTunes drucken ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Haegar, 27. November 2001.

  1. Haegar

    Haegar Active Member

    Hallo,
    wie kann ich eine Titelliste (aus der Bibliothek oder eine Wiedergabeliste) aus iTunes drucken ? In der iTunes-Hilfe fand ich leider keinerlei Angaben, versuchte dann, einfach das Schreibtischbild auszudrucken, hat mir leider dann aber nur das normale Bild mir den Symbolen gedruckt...
    Also, wenn es ein Trick gibt, vielen Dank...
    (Achja, iTunes 1.0, auf iMac 500, 9.1)

    Haegar
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

    ... wie man das einfach so macht keine Ahnung, aber Du kannst ja einen Screenshot machen, und den dann drucken - vorrausgesetz, man sieht die ganze Playlist....

    Screenshot ganzer Bildschirm:

    Apfel, Shift, Caps Lock und 3

    Screenshot eines best. Fensters:

    Apfel, Shift, Caps Lock und 4, und dann auf das jeweilige Fenster klicken.
     
  3. Produo

    Produo New Member

    Genau, und das Bild findest Du dann auf der HD, einfach anklicken und ausdrucken. Mit Apfel-Shift und 4 kannst Du den Ausschnitt bestimmen, sodaß - je nach Einstellung der Liste im iTunes- nur die Titel oder weitere Angaben zu sehen sind. Im Druckerprgramm müsste dann die Größe des Ausdrucks eingestellt werden ,sodass der Ausdruck schon als CD-Cover passt. Gruss - Franz
     
  4. schnabbel

    schnabbel New Member

    Im Menü Erweitert gibt es die Funktion Titelliste exportieren. Diese Textdatei kannst Du in jedem ordentlichen Textverarb.-prog. öffnen.
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    ...und wenn du sie in filemaker importierst kannst du sie auch noch nach deinen kriterien sortieren bevor du sie ausdruckst.
    peter
     
  6. Haegar

    Haegar Active Member

    Vielen Dank an Alle...

    werde es gleich heute abend ausprobieren, sitze hier leider im Büro an einem PC...

    Gruss Haegar
     
  7. Energija

    Energija New Member

  8. schnabbel

    schnabbel New Member

    Nicht dass ich sowas benutzen würde, aber in Excell kann die Titelliste auch importiert werden.
     
  9. Haegar

    Haegar Active Member

    ...wobei aber gesagt werden muss, dass Excel kein schlechtes Programm ist!

    ;-)
     
  10. R.Mike

    R.Mike Member

    Ich benutze schon Excel und habe auch schon mal das Titelverzeichnis von iTunes dahin exportiert. Klappt hervorragend.

    R.Mike
     

Diese Seite empfehlen