Titelsortierung bei iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von srk928, 26. Oktober 2008.

  1. srk928

    srk928 New Member

    Hallo,

    habe mir im iTunes Store eine Soundtrack Album gekauft.
    Allerdings sortiert mir iTunes das Album nach Interpreten und splittet mir das Album in 5 Alben auf. Wie kann ich die Sortierung ändern so das ich nur ein Album mit allen Interpreten habe??

    Gruß
    Sascha
     
  2. carotto

    carotto New Member

    Hallo Sascha,

    ich weiß nicht, ob ich das Problem richtig verstanden hab. Aber versuchen wir's mal:
    Erstens einmal könntest du den Albumtitel schlicht noch einmal "händisch" überschreiben. Vielleicht hilft das schon.
    Zweitens - und noch besser: Wähle in den Darstellungsoptionen (Menü <Darstellung>) das Menü "Album für Sortierung" an.
    Wenn du diesen Menüpunkt dann in der Leiste oben im iTunes-Fenster hast, zieh ihn dorthin, wo du ihn haben möchtest und schreib wieder händisch einen Albumtitel (gegebenenfalls mit einer Nummerierung deiner Wahl) rein. Wenn du dann diese Leiste anwählst, müsste die Sortierung so sein, wie du's brauchst.

    Gute Dinge
    c

    http://www.witcraft.at
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Selektiere alle Titel des Albums, wähle dann im Kontextmenü "Information" und klicke dort unter "Optionen" an "Teil einer Kompilation".
     

Diese Seite empfehlen