Tja, wann gibt´s endlich NEUE HARDWARE???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von T-Rex, 1. März 2004.

1. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Laut Mactechnews.de soll es ja evtl. heute Nacht oder morgen noch OS 10.3.3 geben. Ich (Forensibylle in spe :party:) hatte ja den morgigen Tag als möglichen Termin für neue Hardware genannt. Allerdings machen mich Gerüchte um Verzögerungen bei Power Macs und Powerbooks wieder skeptisch.

Ganz davon abgesehen sind viele Produkte von Apple dringend renovierungsbedürftig. Beim Powerbook kann man ja schon fast von einem Taktratenstillstand in den letzen Jahren sprechen (von 867-1Ghz auf 1-1,33Ghz) - obwohl wir letztes Jahr "Year of the powerbook" (Steve Jobs im Januar 03) hatten...

Was nun, wenn der 90nm G5 tatsächlich definitiv noch nicht powerbook-reif ist, sondern erst Ende 2004 oder gar 2005 kommt? Dann kommt demnächst ein Powerbook mit Moto(Freescale) PPC7447A und max 1,5Ghz. Nun ja, eine Steigerung wäre es, aber ein großer Wurf mal wieder nicht...

Dann haben wir das Sorgenkind iMac, den abgeschlagenen eMac (immer noch bei 1 Ghz), und außerdem das liebe iBook, dessen Einsteiger mit einem 800 Mhz G4 mittlerweile auch schon wieder hoffnungslos untermotorisiert ist (die Tatsache, daß das Teil bis vor kurzem noch auf G3 lief mit alter Speicherarchitektur zeigt lediglich, wie katastrophal die Lage für Apple VOR dem G5 war).

Es muß sich mal wieder ordentlich was tun hier!
    Und wenn wir ehrlich sind: Die Power Macs sind eigentlich die Linie, die am wenigsten Update-bedürftig sind... alles andere aber (außer Xserve) schreit danach und das durch die Bank.

Bitte, Steve, mach 2004 endlich zu einem "great Mac year" (Januar 04)!

Grüße an alle und Gute Hoffnung für morgen (und alle Dienstage, die folgen werden bis neue Hardware kommt)!

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mit einem Power Mac update wird zur Zeit frühestens Ende März gerechnet, Powerbooks frühestens Ende April. G4 oder G5 unklar ;)

Quelle: AppleInsider

Gruss
    Kalle

3. much75

much75 New Member

ähem, habe freitag pb bestellt, wenn stimmt bist du zwar sybille, aber nen kopf kürzer ;)

4. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Bin nicht nur Sibylle in spe ("2. optische Laufwerksbay in der kommenden G5-Revision"), sondern auch Foren-Hydra! Also auf einen werde ich im Zweifelsfall verzichten können ;)

5. much75

much75 New Member

:D

kannst ja dann den avatar wechseln, Hydie

6. morty

morty New Member

ich nehme deine gebraucht gerne für eine unkostenpauschle von 20€ pro monat entgegen
    oder für 1500€ auch komplett in meine zarten hände :)

7. much75

much75 New Member

mein Alten oder mein Neuen? :party:

8. morty

morty New Member

was soll ich mit altem gelumpe ? --- davon habe ich hier schon selber reichlich herumstehen ;-)

9. jwgt

jwgt New Member

Also, ich habe vor vier Wochen ein ibook bei Gravis bestellt und bis heute nichts gehört. Wenn es da sowas wie ein Hardwareupdate geben sollte würde ich mich ja freuen, aber Switcher einfach so ohne angabe von Gründen hängen lassen, das finde ich nicht wirklich vetrauensfördernd...

10. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Hast Du schonmal bei Gravis angefragt, wo Deine Bestellung bleibt?

(Anekdote: Ich hab mal bei Gravis einen Performa 6400/200 für damals 3999,- DM am Telefon vorbestellt. Als ich ihn abholte, wollte man 4149,- DM von mir (Preiserhöhung). Ich sauer, Gravis-Mensch: "haben Sie per Fax bestellt?" - Ich nein, keinen Nachweis - er: dann tuts mir leid: 4149 DM bitte. Ich verlass den Laden nochmal, ärgere mich, 100km mit dem Auto einfach für nix gefahren zu sein, geh wieder rein und nehm die Kiste doch. Dann war ich so frech zu fragen, ob ich vielleicht zumindest noch ein Mauspad kostenlos kriege... - Geht leider nicht, können wir nicht einfach so machen. Ich links ab mit Rechner und hochrotem Kopf. Gravis ist leider ein Fall für sich.)

P.S. Falls das jemand von Gravis liest: Die Geschichte ist uralt, aber ich werde sie solange immer wieder erzählen, bis ich mein Mauspad kostenlos kriege (die 150 DM tun´s aber auch)!:D

11. jwgt

jwgt New Member

:)
    Also, als ich letzt woche angerufen habe, da hatten sie noch nichts gehört. Allerdings hatten sie mir gesagt, dass ich unter Umständen mit 6 Wochen lieferzeit rechnen müßte... Und im Onlinestore sagen sie was von 3 - 5 Tagen Fertigungszeit...

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also ich würde das Teil dann wieder abbestellen und erst dann kaufen wenn es auf Lager ist ;)

Glückwunsch zum Switch :)

Gruss
    Kalle

13. mauko

mauko New Member

Ach Kinder, warten kann man immer... und da ich das neue 15er Alu Book mit Hintergrundbeleuchtung und Superdrive zu Händlerpreisen erstehen kann, habe ich jetzt endlich zugegriffen... Ein Schnäppchen, freue mich, auch wenn nächste Woche "Neue" angeboten werden sollten. Bis Markteinführung vergehen sowieso meistens 3-4 Monate... Und von Kinderkrankheiten reden wir noch nicht mal...

:)

mauko

14. thorzzzten

thorzzzten New Member

finger wech von gravis :wuerg:

15. SRALPH

SRALPH New Member

wie bist du an die händlerpreise gekommen?

RALPH

16. hm

hm New Member

Also ich find´s toll wenn´s noch länger dauert (..und es sieht tatsächlich danach aus). Da bleibt wenigstens meine Hardware noch länger aktuell:D :D :D

Grüsse Heinz (....und noch einen:D )

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Und ich find's toll, weil ich auf den Dual 3GHz warte und eh gerade arbeitsuchend bin :D :D :D

Gruss
    Kalle :D

P.S. Ich kann warten :D

Diese Seite empfehlen