Toast 4.0.1.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tanixx, 6. Juni 2002.

  1. Tanixx

    Tanixx New Member

    Ich habe so eben auf meinem neuen G4, OS 9.2.1 das Brennprogramm Toast 4.0.1.1 installiert und wollte eine CD brennen. Nur kommt dann im Brennprogramm die Meldung "Kein CD Recorder gefunden". Woran kann das liegen?? Mein anderer MAC (OS 9.1) zum Beispiel hat irgendwein BUS-Problem wenn ich mit Toast brennen möchte. Deshalb muß ich vorher immer den Treiber "Apple CD/DVD Treiber" in Systemerweiterungen Aus machen, dann gehts ohne Probleme. Aber was kann nun wieder mein neuer MAC für Probleme haben?? Gruß Tanja
     
  2. Anindo

    Anindo New Member

    Ich würde da mal updaten. Die 4.0 Versionen von Toast war ziemlich instabil bei mir und unterstützt auch nur Brenner, die vor dem Release verkauft wurden.
     
  3. grufti

    grufti New Member

    Auf jeden Fall mußt du Diskburner und alle Systemerweiterungen deaktivieren, die das Wort "Authoring" enthalten. Dann müsste auch 4.0.1.1 laufen.
    Aber dennoch wenigstens auf 4.1.3 aktualisieren.
     

Diese Seite empfehlen