Toast 5.02 sieht kein Brenner.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmeniac, 5. November 2001.

  1. macmeniac

    macmeniac New Member

    Mein Toast 5.02 sieht den internen CD Brenner meines G4 nicht. Es meldet immer no recorder found check your cables ? Was soll das nun heissen. Bisd anhin hat es immer gefunzt.
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    hmm...da gibts in den optionen-> einstellungen den button "augen auf" vielleicht sieht er ihn dann ;-)))

    so nun ernsthaft..
    was hast du für ein system laufen?
    was sagt der systemprofiler?
    löschen der toast prefs...hilfts?

    ra.ma.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Greift hier vielleicht auch die Maßnahme, in den System-Erweiterungen mal "USB Authoring Support" zu deaktivieren?

    Singer
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    dann würde ich deinem toast brille fielmann empfehlen,dann klappt es bestimmt auch wieder mit dem brenner *g*
    RALPH
     
  5. macmeniac

    macmeniac New Member

    @Ralph

    ...man bist Du primitiv.
     
  6. macmeniac

    macmeniac New Member

    OS X.1 mit 9.2

    Prefs habe ich gelöscht..ohne Erfolg
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    das meinst du doch nicht etwa ernst?
     
  8. MACrama

    MACrama New Member

    der tipp von singer, wär auch mein nächster gewesen...

    ra.ma.
     
  9. macmeniac

    macmeniac New Member

    @ SRALPH

    klar dochoder brauchst Du ne Brille ;-)
     
  10. macmeniac

    macmeniac New Member

    @ SRALPH

    klar doch oder brauchst Du ne Brille ;-)
     
  11. macmeniac

    macmeniac New Member

    Habe ich gemacht, doch funzt nid...mmmmmaaaaaaaaaaan dabei haben die gesagt Toast würde beim Installieren das Problem selber erkennen und automatisch die Einstekkungen richtig machen. Scheiss DiscBurner, den sollen sie endlich verbrennen....taugt ja eh nix...wollen sie die CD initialisieren...was soll das nun wieder ? habe viele CDs mit Toast 4,x gebrannt und nie Probleme gehabt.
    Muss der Toast CD Reader aktiviert sein ? Was ist mit den USB support extensions ?
     
  12. Tiger

    Tiger New Member

    Ja, ich hab' den Toast CD-Reader aktiviert und außerdem noch DiscBurner-Erweiterung deaktiviert  allerdings mit Toast 4.1.3. Ansonsten: Suche im Forum hilft sicher. Das ist schließlich ein Dauerthema.

    Alf
     
  13. macmeniac

    macmeniac New Member

    Kann mir nun jemand eine echte Lösung für dieses Problem anbieten ?
    Habe die Erweiterungen in Classic schon verschiedentlich aktiviert und deaktiviert, doch OSX sieht nix von einem Brenner. Im Classcic läuft alles problemlos !
     
  14. harald

    harald New Member

    hatte ich auch gerade, das problem - irgendwo in den systemerweiterungen fand ich noch authoring supports - kennt man an der goldenen cd. die rausschmeissen dann müsste es klappen.
     

Diese Seite empfehlen