Toast 5.2 & SCSI &OS X???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Blindi, 26. Februar 2003.

  1. Blindi

    Blindi Gast

    Hallo, habe folgendes Problem:
    Mein G4/400/512MB mit Adaptec 2906 erkennt ohne Probleme meine lange SCSI-Kette (System Profiler), wenn ich aber in Toast brennen möchte, schreibt Toast: keinen Recorder gefunden. Wenn ich aber in meinen Brenner eine Audio-CD einlege, mountet sie Toast und iTunes sofort. Alle anderen Geräte funktionieren sofort.
    Das auf der Roxio-Seite abgelegte Update, daß alle SCSI-Brenner unterstützen soll, schreibt beim Update immer: Konnte Datei "Toast Titanum" nicht finden....wer weiß Rat???
     
  2. HD

    HD New Member

    Bist Du sicher, daß Dein Brenner auch zum Schreiben von CDs unterstützt wird? Liste gibt's auf der Roxio-Seite, sollte mit allen Brennern gehen, die ab spätestens 1999 gebaut wurden (mein Yamaha von 1998 läuft aber auch).

    Das mit dem "Toast nicht gefunden" hatte ich auchmal. Da hat mir dann geholfen, die Toast-Version 5.?.?. für das 9er-System aufzuspielen, die hat der Updater akzeptiert.

    Viel Spaß!

    HD.
     
  3. hebabu

    hebabu New Member

    ... vielleicht liegts an der alten Geschichte, dass der Brenner vor dem Einschalten des Rechners laufen muss???

    Gruß

    hebabu
     
  4. systemdk

    systemdk New Member

    Teac Brenner?
     
  5. Blindi

    Blindi Gast

    Hab ich schon versucht...nützt nichts...eine eingelegte CD (z.B.) Audio wird sofort im Toast-Fenster angezeigt...deshalb bin ich etwas verwirrt.
     
  6. Blindi

    Blindi Gast

    Ja, R55S...war aber bisher völlig zufrieden und hatte wirklich nnnniiiie ein Problem damit.
     

Diese Seite empfehlen