TOAST 5.2 Update und Ser.#

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ottirevel, 9. Oktober 2002.

  1. ottirevel

    ottirevel New Member

    möchte von toast 5.1.4 auf 5.2 unter X updaten und les hier die probleme mit einigen seriennummern. hab meinen G4 gebraucht inkl. toast tit. 5.1.4 gekauft und bin somit nicht im besitz einer seriennummer.
    gibt es die möglich die seriennummer vor dem update irgendwie auszulesen?

    danke
    otto
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    starte doch einfach erstmal das update bevor du dir irgendwelche gedanken machst. Ist vieleicht völlig unbegründet und wenn das dann nicht funzt kannst du dir hier immer noch die Hinweise dazu durchlesen (steht dann alles schon hier, musst nur ein wenig die Augen auf machen und mal über die ersten 5 Einträge hinaus gucken ... und zur Not die Suche verwenden. Allein in den letzten 5 Tagen gabs dazu um die 50 Postings)
     
  3. ottirevel

    ottirevel New Member

    @kawi
    hab ich natürlich gemacht bevor ich hier gepostet habe!
    habe aber keinen hinweis darauf gefunden, wie man bei einem installierten programm die seriennummer auslesen kann!
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    was bitte verstehst du unter "auslesen" Programm starten und dann z.B. das menü "Über Photoshop" oder so? Die Seriennummer ist in 100% der Fälle auch die die du bei der Installation eingegeben hast.
    Und was ist bei dir mit dem update? Läuft es? läuft es nicht?
     
  5. ottirevel

    ottirevel New Member

    na sicher läuft es nicht! schrott!
    wenn ich jetzt so vorgehe wie in den vielen postings,, benötige ich die seriennummer. und dabei hab ich natürlich ein grosses problem...siehe eingangsposting.
    otto
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Wenn Du nicht den Zettel mit der Seriennummer hast ist es auch nicht Dein Eigentum, denn der Zetttel hätte mitsamt CD und Handbücher beim Verkauf an Dich weitergegeben werden müssen.

    Joern
     
  7. maggi

    maggi New Member

    Moralapostel ;-)

    Vielleicht hat der Verkäufer nur vergessen den Kram dabeizulegen!
    Solche Schussel soll es ja geben.

    Grüßt
    MAGGI
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    ja, dann musser sich aber trotzdem an den verkäufer wenden :)
     
  9. maggi

    maggi New Member

    ..oder mal mit etwas Phantasie bei google suchen!
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Wenn die leute Google bedienen könnten wäre es in diesem Forum um einiges ruhiger - was würden wir dann tun?
    :)
     
  11. maggi

    maggi New Member

    Ich wüßte da schon was!

    Ist aber nicht Jugendfrei ;-)
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

  13. billy idol

    billy idol New Member

    google dürfte sich nicht ganz einfach gestalten, wenn dann eher limewire
    ;-)
     
  14. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Man hätte es der Tarnung halber auch Zitrone nennen können

    :)
     
  15. ottirevel

    ottirevel New Member

    danke an alle "nichtmoralaposteln"
    es soll ja hin und wieder vorkommen, dass jemand die seriennummern verlegt oder so.
    meine frage war ja unter anderem, ob man die bei der installation eingegebene seriennummer im programm ev. finden könnte!
    das hat mir ja niemand beantwortet.
    also an alle: wenn ihr programme auf euren macs habt, von denen ihr die seriennummern nicht mehr habt, sofort löschen.....ihr seid dann nicht mehr die besitzer!!!
     
  16. shorm

    shorm New Member

    >...ihr seid dann nicht mehr die besitzer!!!

    ...die Besitzer schon, aber nicht mehr die Eigentümer! ;)
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    Es gibt immer und für alles eine Lösung, aber nicht alles gehört in ein offizielles Forum.
     
  18. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    So isses.
    Aber nochmal zu Deiner Frage.
    Bei manchen Programmen wird der Besitzer und die
    Seriennummer beim Hochfahren des Programms mit angezeigt
    (GoLive, Poser, PS usw.) und bei einigen halt nicht.

    Gruss
     
  19. MacGhost

    MacGhost Active Member

    >Moralapostel ;-)<

    Nein war eher ein Hinweis das er sich mit dem Verkäufer kurzschließt, denn wenn er die Software gekauft hat, dann muß der Verkäufer ihm den Rest auch geben.
    Denn sonst ist der Verkäufer der Betrüger.

    Joern
     
  20. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Seitdem ich das aktuelle Update installiert habe, startet Toast nicht mehr. Stürzt einfach ab, andere Programme oder das System sind ja nicht betroffen :-(
     

Diese Seite empfehlen