Toast 5.o und System 9.2.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tygram, 23. August 2001.

  1. tygram

    tygram New Member

    Seit ich 9.2.1 installiert habe erkennt Toast 5.o meinen Firewire Brenner Yamaha CRW 2100 nicht mehr. Da war doch mal was...
     
  2. emale

    emale New Member

    Befindet sich der Toast CD-Reader noch in den Systemerweiterungen??
    Isses nen USB-Gerät??
     
  3. tygram

    tygram New Member

    trotz entfernen von Toast CD-Reader wird der Brenner ( Yamaha 2100 in Firewire Gehäuse) nicht erkannt.
    Brennen kann ich im Moment nur mit BurnIt
     
  4. emale

    emale New Member

    Was für einen PowerMac hast Du denn?? Kann vielleicht sein, dass die FireWire-Systemerweiterung, die Toast benötigt nicht mehr vorhanden ist nach dem Update. Hast Du mal versucht, Toast neu zu installieren, seit Du MacOS 9.2 hast?? Hast Du mal nachgeschaut, was sich alles für FireWire-Erweiterungen im Systemordner befinden???
     
  5. tygram

    tygram New Member

    Habe folgende Systemerweiterungen: Firewire Authoring Support, FW Disk Support, FW Enabler, FW Support
     
  6. emale

    emale New Member

    m Systemordner und installiere Toast neu und wenn's nix bringt, kannst Du sie ja wieder zurückschieben ;-)
     
  7. Reproline

    Reproline New Member

    Schalte infach die systemerweiterund "Firewire Authoring Support" aus und dann funktionierts!

    so wars auf jedenfall bei mir
     
  8. emale

    emale New Member

    Na, da war ich ja recht nah dran ;-)
    Aber soweit ich weiß, gehört dieses "Authoring Supprt"-Zeugs alles zu iTunes und streikt in Zusammenarbeit mit Toast - genau so bei dem "USB Authoring Support" in Zusammenhang mit USB-Brennern....also sollte jemand ähntliche Probleme haben....
     
  9. henningberg

    henningberg New Member

    Wahrscheinlich wurde DiscBurner mit installiert. Davon brauchst Du nur eine Systemerweiterung zu behalten, der Rest muß raus. Natürlich weiß ich jetzt nicht, wie die, die Du behalten mußt, heißt, aber es ist die mit der Info (Systemerweiterungen ein/aus), daß sie die alten Apple-Erweiterungen ersetzt.
    Danach hat´s bei mir geklappt.
     
  10. tygram

    tygram New Member

    super, danke reproline jetzt funzt es - tausend dank :)
     
  11. alberti11

    alberti11 New Member

    Systemerweiterung "FireWire Authoring Support " entfernen.Hat bei meinem freecom / TEAC Brenner geholfen.
     

Diese Seite empfehlen