toast 6.0 verursacht mac os systemfehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von temple-balls, 26. Dezember 2004.

1. temple-balls

temple-balls New Member

hallo,
    habe ein problem mit toast. beim öffnen des programmes erscheint ein fenster mit der meldung mac os error. dieser fehler wird nicht genauer definiert...toast möchte sich unerwartet beenden, bleibt aber dennoch geöffnet...die files lassen sich aber trotzdem ins fenster ziehen, jedoch nur nicht brennen. bei jeglichem versuch kommt die selbe fehlermeldung wieder und toast beendet sich unerwartet...

Hilfe!!! wer weiss rat???
    hatte bisher nie irgendwelche probleme mit toast....

Emac; combo drive; 10.2.8

2. disdoph

disdoph New Member

Schon mal einfach das Update auf Toast 6.07 probiert?

Vielleicht hilfts ja.

Grüsse!

Tom

3. Macziege

Macziege New Member

10.2.8???, wirklich?

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

@Macziege: ja und? Nicht jeder hat Panther. 10.2.8 ist die höchste Jaguar-Version

Nur Mac OS Error gibt es nicht(behaupte ich mal jetzt). Es wäre evtl. hilfreich entweder die vollständige Fehlermeldung oder den bestimmt angezeigten Fehlercode zu posten.
    Ich würde auf zwei Wegen versuchen Abhilfe zu schaffen:
    wenn es am System liegen sollte, die übliche Routine laufen lassen (Festplattendienstprogramm)
    so es an Toast läge, die entsprechenden Voreinstellungen (Prefs) löschen. Die Dateiendung für Unix-prefs lauten .plist und sind in der/den entsprechenden Library(s) in den Preferences zu finden
    z.B.:
    HD /Users/deinname/Library/Preferences/Roxio\ Toast\ Einstellungen
    HD/deinname/Library/Preferences/com.roxio.Toast.plist

5. temple-balls

temple-balls New Member

ups...hier der Fehlercode: -7200

habe auch schon im forum recherchiert, aber nichts gefunden....

vielen dank nochmal....

wünsche allen ein frohes weihnachtsfest!!!

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… hmm, hier auch nix gefunden. Außerdem habe ich keine Ahnung von dieser Materie.
    Evtl. solltest du deinen Thread nochmal schieben, wenn nächste Woche viele wieder an Bord sind.

Gruß + schönen Feiertag
    R.

Diese Seite empfehlen