Toast 6.07

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M.Scheuber, 7. Dezember 2004.

1. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Hallo

Zur Zeit benutze ich 4x beschreibbare DVD-R div. Hersteller. Meine Frage: Wieso kann ich im Toast nicht 1x, 2x beschreiben auswählen?

Vielen Dank

Michael

2. BenDERmac

BenDERmac New Member

das hat wohl eher was mit den rohlingen oder dem laufwerk zu tun als mit toast. ich hatte mal rohlinge die konnten 2x gebrannt werden, toast war aber nur in der lage 1x zu brennen. nachdem ich ein neues laufwerk hatte war dies kein problem mehr.

von welcher firma sind deine rohlinge? vielleicht hat jemand die selben erfahrungen gemacht.

3. Tambo

Tambo New Member

Doch das geht, sogar ohne ne DVD im Laufwerk ;)

Recordereinstellungen/Einfach/Schreibgeschwindigkeit

4. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Es handelt sich hier um MAX disks 8x!

Bei den Einstellungen kann ich nur auswählen •Beste •4x

DVD Laufwerk ist ein externer Firewire Brenner von LG

Gruss Michael

5. Tambo

Tambo New Member

> Zur Zeit benutze ich 4x beschreibbare DVD-R div. Herstel...<

?? Du hast also max Disk 8 x, wird nur als 4 x von Toast akzeptiert, und möchtest 1 -2 x schreiben, richtig? ?

leg mal die Einstellung 1- 2 x in Toast fest, bevor Du die Silberscheibe einlegst.
    Was passiert dann?

Entweder ist der DVD-Brenner nicht auf dem Stand (Firmware) --> Herstellersite oder die DVD kann tatsächlich ned richtig mit dem Brennerumgehen.

habe mit meinem LaCIe (= Nec 3500) und Verbatims 8 x überhaupt keine Probleme.
    Kann da alle Geschwindigkeiten einstellen.

Sowohl bei DVD-R (8x), DVD-R (2 x, da nur 2 x möglich, klaro ) DVD-R (4 x Toast lässt 8 x zu) wieauch bei LaCie DVD +R (8x; RW)

Also an Toast kanns ned liegen.....

Diese Seite empfehlen