Toast 6.09 und 10.3.9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akulier, 27. April 2005.

1. akulier

akulier New Member

Hallo!
    Habe soeben ein neues Problem:
    beim Brennen mit Toast 6.09 erscheint nach tw. gebrannter DVD die Meldung:
    "Sense Key=Hardware Error, Sense Code= 0x03, 0x01"

und das Brennen bricht (leider mit kaputter DVD-R) ab.
    (Verwende Verbatim 4x)
    Ist mein Drive (MATSHITA DVD-R UJ-835E) kaputt oder wie stelle ich das fest?
    Oder gibts da Probleme mit dem System?

Bis jetzt hat alles problemlos geklappt!

Danke, Alexander

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Die Fehlermeldung kenne ich nur von defekten CD-Brennern, bei denen der Laser dejustiert war :crazy:

Ich hoffe für dich, dass ich mit meiner Vermutung falsch liege...

3. hm

hm New Member

Das es an 10.3.9 liegt glaube ich weniger, ich denke da eher an die 6er Version von Toast. Seit dem das ich dieses habe gibt´s auch ehr mal Ausschuß und gerade mien Marken CD-RW´s von TDK die vormals tadellos liefen mag es schon gleich garnicht.
    Die 5er Version (5.2.3) von Toast war das meiner Ansicht nach besser und wird bei mir deshalb auch wieder verstärkt eingesetzt.

4. akulier

akulier New Member

Jetzt wird’s noch eigenartiger: die (teuren) einzelverpackten Verbatim sind nicht gegangen, bei den billigeren, in USA gekauften (Spindelware), auch Verbatim (!) keine Probleme mit Toast...

????

liebe Grüße

5. Opa01

Opa01 New Member

Es ist wirklich seltsam, die teuren DVDs habe ich am laufenden Band geschrottet. Jetzt kaufe ich nur noch bei Lidl die Billigware und habe keine Probleme mehr. Allerdings brenne ich nur noch 2-fach, ich bin ja Rentner und habe Zeit. Dafür drängel ich mich beim Einkaufen vor, als Ausgleich.

Gruß Opi

Diese Seite empfehlen