Toast 6 Titanium - 2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BorDeauX, 10. Mai 2005.

  1. BorDeauX

    BorDeauX Member

    1.) Wo finde ich die Anzeige, wieviel Platz mir auf dem Medium zur Verfügung steht?

    2.) Kann ich irgendwie eine overburn-Funktion aktivieren oder durch ein PlugIn hinzufügen?

    Vielen Dank...
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Zu 1)
    Rechts unten der blaue Halbkreis zeigt den Füllstand der CD/DVD

    Zu 2)
    Kein PlugIn. Toast bietet von Haus aus kein Overburning. Manche Laufwerke beherrschen das zwar (Superdrives z.B. nicht) - aber überbrennen geht *afaik* mit Toast gar nicht.
     
  3. BorDeauX

    BorDeauX Member

    zu 1.) Ich meinte eine nummerische Anzeige, die mir bereits beim Einlegen eines CD-/DVD-Rohlings anzeigt, wieviel Platz darauf ist.

    2.) Vielen Dank, dass habe ich mir schon gedacht.;(
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Numerische Anzeige gibt es nicht. Du bekommst erst kurz vor dem Brennen gesagt, falls die Datenmenge zu groß ist:

    "Sie haben xyz kB ausgewählt - auf dem Medium stehen aber nur xyz kB zur Verfügung"
     
  5. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Vielen Dank...

    Toast ist trotzdem geniales und schönes Tool.
    Jemand hat in einem anderen Thread geschrieben, dass Toast zum Mac gehört...jetzt wo ich es habe, kann ich das nur bestätigen...Brennen einfach gemacht und schick.

    Dank an Roxio.
     
  6. MWdigitalart

    MWdigitalart New Member

    Hallo BorDeauX

    probiere doch mal dies!

    Toast 6 öffnen - eine leere CD ins Laufwerk legen und dann drücke auf Deiner Tatatur "Apfel" + I. (Oder gehe übers Menü "Recorder" - CD - Info)

    Viellecht ist das die Info die Du gesucht hast??

    Gruss
    MW
     
  7. Taleung

    Taleung New Member

    Schoen ja.... genial....naja...
    Warum laesst mir Toast auf eine 4.7GB DVD nur 4.3GB brennen?
    Brauch ich wirklich 400MB fuer Fehlerkorekturen?
     
  8. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Danke, werde ich versuchen...sobald ich zuhause bin und einen vernunftigen Rechner vor mir habe:tongue: .
    Sitze gerade auf Arbeit :embar: an ner besch*** Dose.:angry:
     
  9. macmercy

    macmercy New Member

    An einem PC (ohne Overburn) kannst Du auch nicht mehr brennen...
     
  10. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Das ist aber kein Manko von Toast sondern ein generelles Problem bei dem Verständnis von Giga (vgl. Festplattenkapazitäten).

    Lt. Hersteller gilt:
    4,7GB*1.000=4.700MB
    4.700MB*1.000=4.700.000kB
    4.700.000kB*1.000=4.700.000.000Byte

    Lt. Computer gilt aber:
    4.700.000.000Byte/1.024=4.589.843,xkB
    4.589.843kB/1.024=4.482,xMB
    4.482MB/1.024=4,37GB
     

Diese Seite empfehlen