Toast 8 NICHT auf Mac Pro? HILFE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jaco, 28. Januar 2007.

1. jaco

jaco New Member

...das kann doch gar nicht sein...
    Habe mir Toast 8 als upgrade von Toast 7 im Roxio Online-Store runtergeladen für Mac Pro mit OSX 10.4.8.
    Nach der Installation und Eingabe der Seriennummer stürzt das Programm direkt ab. "Das Programm Toast 8 wurde unerwartet beendet..."

Hab das runtergeladene Programm mal auf einem Powerbook G4 mit OSX 10.4.8 installiert, und siehe da, es funktioniert.

Hat jemand Erfahrungen damit ? Wisst Ihr, woaran das liegen kann?
    HILFE!

Das kann doch wohl nicht sein, daß die das Programm großspurig für Intel-Macs verkaufen und es dann nicht läuft.
    Die Kundenberater im Online store konnten mir bisher auch nicht weiterhelfen....

Vielen Dank.

2. maceddy

maceddy New Member

Auf meinem MacBookPro 2.33 Core2Duo OS10.4.8 läuft Toast 8 Upgrate ohne Problem.

maceddy

3. MacS

MacS Active Member

Würde das Gleiche, wie in diesem Threat machen.

4. jaco

jaco New Member

Hab sämtliche roxio bzw. toast prefs gelöscht und die Rechte auf startvolume repariert aber Toast 8 lässt sich immer noch nicht installieren...

Mac Pro mit OSX 10.4.8, 4GB, Decklink HD-Extreme, ProApps

Der support von Roxio bzw. sonicsolution kommt auch nicht mit Antworten..

Hat niemand sonst Probleme mit Toast 8?

jaco

5. Kar98

Kar98 New Member

Nö.

6. 90210

90210 New Member

Nö, läuft auf meinem mini einwandfrei. Was passiert wenn du einen neuen Benutzer anlegst ?

7. jaco

jaco New Member

Neuer Benutzer, P-ram reset, alle externen Geräte abgeklemmt, Toast 8 mithilfe von Rosetta starten, Cd-key in Kleinbuchstaben eingeben - hat alles nix gebracht...
    Hat noch jemand einen Tipp?

jaco

8. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Alternativen:
    Burn – kost' nix
    Burnagain DVD – kost' die Hälfte

9. Getz

Getz New Member

Hey Jaco,

hatte selbiges Problem und konnte es lösen. Schau mal bei Deinen Systemschriften ob der Helvetica.dfont installiert und aktiviert ist. Wenn nicht, dann husch husch rein damit und ab geht die Luzi!

Viel Glück!

10. jaco

jaco New Member

Hi Getz,

Vielen Dank für den super Tip !
    Es hat geklappt.

War schon kurz vorm verzweifeln, da der Roxio Support wirklich absolut inkompetent und unmöglich ist...

11. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ohne Helvetica hättest du zusätzlich noch einen Batzen Probleme mit anderen Applikationen bekommen …

Diese Seite empfehlen