Toast bei 30° im Schatten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 27. Juli 2002.

  1. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Hallo alle (falls überhaupt jemand bei dem Wetter noch am Rechner sitzt),

    vorgestern hatte ich diverse SCSI-Brenner Probleme, erst mit nem 1400er dann mit nem 233er G3 PB. Dazu schrieb ich:

    "Der Screen zeigt nur die wandernde Raute mit der 2, die ich schon vom 1400er kenne, aber die ich hier nicht mit Neustart austricksen kann.
    Weiß einer, was das Zeichen zu bedeuten hat?"

    Darauf hin antwortete BarneyFux:

    "Du hast dein PB im Target mode betrieben, das bedeutet, das Ding läuft als externe Festplatte für einen anderen Rechner. Damit ist ein Betrieb des Brenners nicht möglich."

    Ich hatte ihn dann gefragt, was er damit meint und wie ich das ändern könne, hab aber keine Antwort mehr bekommen.

    Wer erklärt mir, was ich tun muss und wie ich den Brenner am PB mit Toast 3.5.4 zum laufen kriege?

    Danke danke danke, Matze
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    "...bei dem Wetter..."

    Ich weiß ja nicht wo du bist, aber ich sehe hier seit einigen Tagen gerade in diesem Moment zum ersten mal die Sonne! Von 30° merke ich noch nichts.

    Wegen Toast weiß ich leider auch nicht.

    Seven
     
  3. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    30° gefühlte Temperatur. Nach den winterlichen Tagen letzte Woche, fühl ich mich hier im Dusseldorf wie in der Karibik.

    Matze
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Bei 30° schmilzt nicht einmal der Käse, da schmeckt kein Toast !

    Gruß

    MacELCH
     
  5. carlo

    carlo New Member

    Sonnige grüße in die nachbarschaft (aus Hilden)!

    Hast du dein pb mit einem anderen rechner über fw oder scsi verbunden? Dann trenn mal die rechner und jeder müsste wieder normal starten (und nicht im sog. target-mode - wo also quasi der eine rechner als externe festplatte für den anderen rechner funktioniert.)

    carlo
     
  6. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Hi Carlo aus dem Lotsabitsdörfchen,

    mein PB 233/192 ist mit nix anderem verbunden als mit dem LaCie Brenner, er war mal verbunden über Infrarot mit nem PB, das ist aber Tage her, und die Einstellungen (FileSharing, Apple Talk etc.) habe ich für die Brennergeschichte deaktiviert.

    Wie kann das dann mit dem target mode? Lässt sich das abstellen?

    Matze
     
  7. carlo

    carlo New Member

    Das wird die jungs von lotsabits aber freuen, dass die ganze STADT mit ihnen identifiziert wird (bin da kunde).
    Wenn die sich mal nur nicht mit den anderen in haare kriegen, die bestimmt wert auf "RagTime Town"-schilder an den ortseingängen legen ;-)
    Aber ich schweife ab...

    Also, wenn da am pb nichts dran hängt, dann bin ich im moment überfragt. Muss mal mein uralt pb 540 auspacken und mich wieder reindenken, wie das so ging.
    Hoffe, irgendwer anders kann dir schneller hlefen...

    Gruß!
    carlo
     

Diese Seite empfehlen