Toast & Co

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ajay, 5. Februar 2004.

  1. Ajay

    Ajay New Member

    Vor dem Brennen einer CD muss ich eingeben:
    • Mac OS CD
    • Mac OS und PC (hybrid) CD
    • Mac OS Erweitert CD
    • Mac OS Erweitert und PC (hybrid) CD

    "hybrid" verstehe ich noch: CD läuft auch unter Windows; hätte gern gewußt: was verbirgt sich hinter "Mac OS erweitert"?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    mit MacOS 8 kam das Format HFS+, bis dahin gab es nur HFS. MacOS Erweitert heisst HFS+ und ist auf alten Systemen nicht lesbar. Ab System 9 war HFS+ Standard.
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Verwende nur HFS Extended (Erweitert). Das ist das aktuelle Dateisystem von Apple. Alles andere ist veraltet und wird früher oder später nicht mehr unterstützt.

    Gruss
    Andreas

    Nachtrag:
    Macci war mal wieder ein Tick schneller. Und seine Antwort ist die gescheitere. Ich vergesse immer wieder, dass es noch OS9 gibt
    ;)
     
  4. Ajay

    Ajay New Member

    ähem, heißt das, wenn ich sicher sein will, dass die CD unter allen Mac OS Versionen von 7x bis X läuft, sollte ich als Mac OS CD brennen?
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    wenn du noch Leute kennst, die mit System 7.x unterwegs sind, ja. Aber kennst du solche Leute wirklich ???
     

Diese Seite empfehlen