Toast deluxe = Systemabsturz HÜÜÜLFE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spock, 19. Februar 2001.

  1. spock

    spock New Member

    Shit!!!
    Seit heute bleibt mein Toast deluxe bzw. der Rechner stehen, wenn ich eine Volume-Kopie starten will und zwar in dem Moment, wo ich im Fenster "Geräte" mein internes CD-ROM als Volume ausgewählt und auf "ok" geklickt habe; CD läuft kurz an ( oder nur der Laserschlitten?), dann steht alles; vor kurzem lief alles noch problemlos, habe Toast bereits neu installiert -ohne Erfolg;
    Treiberproblem? (Treiber ist aktualisiert)
    Hardwareproblem/CD-ROM? ( habe noch ein paar Tage Garantie...)

    Wer weiss Rat? Danke! Spock
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    hi spock,

    hast du einen eigenen treiber für den cd brenner oder den Mac OS treiber

    was für ein system hast du

    rené
     
  3. spock

    spock New Member

    Der Brenner (SCSI/Yamaha) verwendet wohl den Mac CD-Treiber bzw Toast - aber der Brenner läuft ja auch; nur beim Versuch mit der Volume-Kopie tritt der Absturz auf, scheinbar beim Zugriff auf das int. (iMac-) CD-ROM-Laufwerk - kein Ahnung was das ist, habe nix verändert -bisher gings immer prima!
     

Diese Seite empfehlen