Toast, Enhanced-CD und Cd-Titel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MK-P66, 1. Mai 2006.

  1. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes vor: In iTunes habe ich Stücke, die auf eine CD sollen. Gleichzeitig gibt es dazu PDFs mit den Noten zum Üben. Die Titel sollen natürlich zu sehen sein, wenn die CD in einem Rechner eingelegt wird.

    In iTunes kann ich die Musik brennen aber die PDFs nicht.

    In Toast kann ich beides zusammen brennen als Enhanced-CD. Aber es fehlen mir die Titel.

    Ich weiß, daß es wohl vom CD-Standard nicht vorgesehen ist (mit den Titeln) bin aber technisch in der Sache nicht fit.

    Gibt es eine Lösung dafür? Strengt Euch an, es ist schließlich Tag der Arbeit :eek:)

    Herzlichen Dank im Voraus

    Michael
     
  2. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Keiner ne Idee? :rolleyes:

    Naja.
     
  3. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Ob Enhanced-CD Titelanzeige kennt, weiß ich nicht, aber Toast 7 zumindest kennt das bei einer reinen Audio-CD.

    Wende doch mal den alten Trick an:
    Zuerst ROM-Teil brennen, nicht abschließen.
    Dann Audio-Teil drauf brennen, abschließen.

    Das bedeutet lediglich, daß Titel 1 dieser CD der ROM-Teil ist, der auf Audio-Playern nicht abgespielt werden kann - die Musik geht bei "Lied" Nr. 2 los.
     

Diese Seite empfehlen