1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast erkennt Brenner nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HirnKastl, 10. April 2003.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Gestern habe ich auf meinem alten PowerMac G4 OS 9.2.2 und OS 10.2.1 neu installiert (getrennte Partitionen). Unter 9.2.2 wird der SCSI-Brenner (Yamaha CRW 6416S) sowohl vom System als auch von Toast 5.1.4 problemlos erkannt. Unter 10.2.1 wird der Brenner als CD-Laufwerk vom Systemprofiler und von Toast 5.2 erkannt, aber nicht als Brenner. Das Dumme ist, es ging schon einmal vor ein paar Wochen, aber ich weiß nicht mehr, wie ich's gemacht habe. Helft mir bitte!
     
  2. Gollum

    Gollum Gast

    wenn toast schonmal versagt, hilft bei mir der einfache neustart.
     
  3. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    habe ich schon mehrfach versucht, geht aber nicht. Toast akzeptiert den Brenner ohne Weiteres als Abspielgerät für Audio.CDs, aber eben nicht als Brenner.
     
  4. Gollum

    Gollum Gast

    legt toast nicht ne erweiterung ab? wirf die mal raus
     
  5. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    kannst du mir sagen, wo ich die unter OS X finde? Ich kenne mich da nicht so gut aus.
     
  6. Gollum

    Gollum Gast

    puhh ist sitzt leider vorm pc und nicht am mac *g* kann aber nur im system oder libary ordner liegen.
     

Diese Seite empfehlen