toast-fehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sims, 5. Februar 2001.

  1. sims

    sims New Member

    folgendes problem: will mp3-file brennen, toast D-4.1.2 (OS9.1) sagt beim überprüfen der datenrate: Fehler -9377. was steckt dahinter? was ist mit dem mp3-file los? wie kann ich ihn trotzdem retten (umkopieren o.ä.)? vielen dank fürs mitraten.
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hallo

    Willst Du eine Audio-CD erstellen? In diesem Fall solltest Du die MP3-Datei erst in eine AIFF-Datei konvertieren, z.B. mit SoundApp. Toast hat eventuell Schwierigkeiten, die MP3-Datei zu decodieren. Es gibt mittlerweile viele unterschiedliche MP3-Formate. Vor allem solche mit variablen Bitraten bereiten bestimmten Decodern Mühe.

    Willst Du aber eine MP3-CD erstellen, die mit einem MP3-Player abgespielt werden kann, muss die CD im ISO9660-Format gebrannt werden. Dann muss Toast die MP3-Datei nicht decodieren und behandelt sie wie jede andere Datei auch. Somit müssten auch andere Dateien denselben Fehler in Toast verursachen. Eventuell hast Du ein Problem mit Deiner Harddisk. Vielleicht solltest Du mal den Norton DiskDoctor darauf ansetzen.

    Und wenn alles nichts hilft: Erstelle erst mal ein Image von der CD und versuche, dieses zu brennen.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen