Toast - Fehlerkode

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von faustino18, 3. Dezember 2002.

1. faustino18

faustino18 New Member

Beim mounten eines Images unter Toast bekomme ich den Fehlerkode -50. Weiß jemand was das bedeutet?
    Guten Abend
    Patrick

2. TomV

TomV New Member

Lieber Kollege,

im Handbuch Seite 244 steht, dass Fehlercode 50 bei lesen oder schreibfehlern auftritt. (tolle Sache aber dennoch)
    Sie verweisen auf Fehlerhafte CD; bzw fehlenden Treiber um die CD zu lesen.

Ich vermute mal, dass du das image ohne Toast normal oeffnen kannst? Wenn nicht ist diese Datei kaputt.
    Wenn ja , wie waers mit drag n' drop auf Toast?

Gruss
    Tom

3. faustino18

faustino18 New Member

Die Datei ist in Ordnung. Aber auch bei drag'n Drop kommt der gleiche Fehler.
    Hat sonst jemand eine Vermutung?
    HDT
    P.

4. wm54

wm54 New Member

(je nach dem, was du machen willst:)

ctrl gedrückt halten und draufklicken, öffnen mit diskcopy. funktioniert manchmal.

5. faustino18

faustino18 New Member

wie geasgt ich will das Image brennen. Wann soll ich denn die Ctrl+taste drücken. Und vor allem wieso?
    Bis denne
    P.

6. TomPo

TomPo Active Member

Wenn die Datei in Ordnung sein soll (wird auch gemountet?) und trotz allem die Fehlermeldung erscheint, würde ich ein neues Image erstellen und alle darin enthaltenen Dateien da hinein kopieren. Dann das alte Image löschen.

7. wm54

wm54 New Member

genau.
    1) mit der "rechten maustaste" draufklicken (deshalb ctrl + mouseclick)
    2) "öffnen mit diskcopy" wählen
    3) wenn's geht, ein neues image erstellen

8. faustino18

faustino18 New Member

Werde ich mal probieren.
    Danke für eure Hilfe
    HDT
    P.

Jetzt getestet. Auch bei dieser Variante bekomme ich Fehlerkode -50. Und dabei will ich aus einer update-cd (Jaguar) nur eine Vollversion machen. (Nach Forumsanleitung)
    Seht ihr sonst noch eine Fehlerquelle?
    Danke
    P.

9. wimmerl

wimmerl New Member

Ich habe/hatte genau das selbe Problem. Geholfen hat ein Update auf Toast 5.2. Jetzt funzt alles...
    Mfg
    Wimmerl

Diese Seite empfehlen