.toast- File auspacken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von obrand, 7. April 2004.

1. obrand

obrand New Member

Habe ein .toast- File zugeschickt bekommen. Beim doppelklick öffnet sich das Programm Toast Lite, mit der Aufforderung "schreiben" was ich auch gemacht habe. Nun ist das .toast- File auf einer CD und ich kann wieder nichts anfangen damit.

Wie kann man das "auspacken" und zugänglich machen?

2. woscha

woscha New Member

->Toast starten ->Hilfsmittel (Menüleiste) ->Image-Datei mounten; .toast-Datei auswählen.

Dann erscheint das "Volume" aus dem Schreibtisch.

Nachtrag: Ich arbeite mit der Toast 6.0.3 Vollversion und weiß nicht, ob Toast Lite diese Funktion unterstützt.

3. Das ist ein Toast erstellter Imagefile.
    Falls die Light Version das mounten nicht ünterstützen sollte, solltest du aber zumindest ein Image brennen können.
    Ich habe auch nur die Vollversion, kann es leider auch nicht prüfen.

Grüße

--John--

4. kawi

kawi Revolution 666

Wenn du die Option Mounten nicht findest in Toast kannst du es auch in *.dmg umbenennen und dann mounte sich das Image mit dem OS X eigenen disk Copy bei doppelklick von selbst

5. Echt? Das geht? :)

6. woscha

woscha New Member

Das ist zu einfach! :D

7. kawi

kawi Revolution 666

Es geht sogar NOCH einfacher (soeben zum ersten mal probiert)

ein *.toast Image mit rechts oder eben ctr+klick anklciken und aus dem Kontextmenü "Öffnen mit DiskImageMounter" auswählen.

Da muss mans nichtmal umbenennen und kanns sofort mit dem OS X Disk Utility am Desktop mounten

8. obrand

obrand New Member

Ihr seit alle sooo gescheit! ;)

Danke, hat funktioniert...

9. Floker

Floker New Member

ICh hatte das Problem auch,hat auch alle sgeklappt, blos bekomme ich die Meldung: Keine aktivierbaren Dateisysteme.
    Was ist da los?

-Floker

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… die Datei ist entweder leer oder korrupt (beschädigt).
    Evtl. noch einmal laden.

11. kawi

kawi Revolution 666

Jo, da geb ich dem Rotweinfreund recht. Dann ist das Toast Image nicht vollständig, oder beschädigt, (oder ein image eines ganz abenteuerlichen Formates ... in dem FAll hilft nur "image brennen" und gucken was dann passiert.
    ich tippe aber auf defekt.

Diese Seite empfehlen