Toast findet den Brenner nicht?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactaar, 19. Dezember 2002.

  1. mactaar

    mactaar New Member

    Woran kann das liegen?
    os 9.1
    vor einiger zeit habe ich ohne probleme daten-cds gebrannt, und später nix an der konfiguration geändert? jetzt findet toast den brenner nicht, und wenn ich eine leere cd einlege dann möchte das system das volume initialisieren.
    andere cds mit musik oder daten werden vom brenner ganz normal gemountet und lassen sich auch benutzen.

    habe außerdem itunes und discburner auf dem rechner. kann es sein das sich da irgendwelche treiber in die quere kommen?

    hat vielleicht jemand nen tip für mich? bin sicher, das ich was übersehen hab.

    gruß m´taar
     
  2. schnupp

    schnupp New Member

    hi
    such mal im forum zu dem thema...oder probier mal zuerst "disk burner erweiterung" ausschalten(KF Erweiterungen ein/aus, neue konfiguration eine mit eine ohne diskburner...mal probieren...müsste eigentlich funzen...
     
  3. mactaar

    mactaar New Member

    dank dir schnupp,
    habe jetzt eine ältere toastversion installiert, hierbei wurden scheints irgendwelche neueren erweiterungen ausgeschaltet. jetzt gehts wieder, werde aber scheinbar nochmal alle erweiterungen durchgehen müssen.

    gruß m´taar
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    iTunes und Toast kommen sich in die Quere. USB Authoring Support und Firewire Authoring Support - beides Systemerweiterungen - werden von iTunes benötigt, brechen aber Toast das Genick.
     
  5. mactaar

    mactaar New Member

    hi singer, muß man die beiden deaktivieren, bevor man mit toast arbeitet? gibts vielleicht eine elegantere lösung?
    m´taar
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Ich schätze, daß man nur diejenige deaktivieren muß, die für den bei Dir verwendeten Bus (USB/Firewire) zuständig ist. Eine andere Lösung kenne ich nicht. Schau mal ins read-me von Toast; da steht, glaube ich, etwas zu dem Thema drin.
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    Du kannst auch 2 sets anlegen, im KF "Erweiterungen ein/aus"
     

Diese Seite empfehlen