Toast findet den Brenner nicht?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactaar, 19. Dezember 2002.

1. mactaar

mactaar New Member

Woran kann das liegen?
    os 9.1
    vor einiger zeit habe ich ohne probleme daten-cds gebrannt, und später nix an der konfiguration geändert? jetzt findet toast den brenner nicht, und wenn ich eine leere cd einlege dann möchte das system das volume initialisieren.
    andere cds mit musik oder daten werden vom brenner ganz normal gemountet und lassen sich auch benutzen.

habe außerdem itunes und discburner auf dem rechner. kann es sein das sich da irgendwelche treiber in die quere kommen?

hat vielleicht jemand nen tip für mich? bin sicher, das ich was übersehen hab.

gruß m´taar

2. schnupp

schnupp New Member

hi
    such mal im forum zu dem thema...oder probier mal zuerst "disk burner erweiterung" ausschalten(KF Erweiterungen ein/aus, neue konfiguration eine mit eine ohne diskburner...mal probieren...müsste eigentlich funzen...

3. mactaar

mactaar New Member

dank dir schnupp,
    habe jetzt eine ältere toastversion installiert, hierbei wurden scheints irgendwelche neueren erweiterungen ausgeschaltet. jetzt gehts wieder, werde aber scheinbar nochmal alle erweiterungen durchgehen müssen.

gruß m´taar

4. Singer

Singer Active Member

iTunes und Toast kommen sich in die Quere. USB Authoring Support und Firewire Authoring Support - beides Systemerweiterungen - werden von iTunes benötigt, brechen aber Toast das Genick.

5. mactaar

mactaar New Member

hi singer, muß man die beiden deaktivieren, bevor man mit toast arbeitet? gibts vielleicht eine elegantere lösung?
    m´taar

6. Singer

Singer Active Member

Ich schätze, daß man nur diejenige deaktivieren muß, die für den bei Dir verwendeten Bus (USB/Firewire) zuständig ist. Eine andere Lösung kenne ich nicht. Schau mal ins read-me von Toast; da steht, glaube ich, etwas zu dem Thema drin.

7. Tambo

Tambo New Member

Du kannst auch 2 sets anlegen, im KF "Erweiterungen ein/aus"

Diese Seite empfehlen