Toast findet den Brenner vom G4 iBook nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von André748, 1. Dezember 2003.

  1. André748

    André748 New Member

    Hallo zusammen!
    Folgendes Problem habe ich mit meinem neuen G4 iBook:
    Toast 5.0.2 findet den internen Brenner nicht! Nun sagt die Toast-Hilfe, ich soll die Systemerweiterungen „USB Authoring" sowie „FireWire Authoring" ausschalten und die Toast Xtensions einschalten. Letzteres war schon geschehen nur:
    Ich finde diese anderen beiden Erweiterungen nicht.

    Kann mir jemand helfen???

    Vielen Dank im voraus
    André
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Eine Hilfe ist das wohl nicht, aber:

    Hör' auf zu suchen. Dieser Hinweis gilt nur für OS 9. Unter OS X gibt es keine "Systemerweiterungen".

    Oder sollte das G4 iBook etwa noch unter OS 9 booten…?
     
  3. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ist es nicht so, daß Classic nicht auf Hardware (in diesem Fall der Brenner) direkt zugreifen kann? Toast 5.0.2 ist doch eine Classic-Anwendung, oder?

    Mein iMac kann nicht mit OS 9 booten und damit auch nicht Toast 5.0 verwenden.

    Gruß, Robdus
     
  4. Trapper

    Trapper New Member

    Vielleicht hilft es wenn du dir die Updates für Toast 5 lädst.

    Ich hab 5.2 und das läuft unter Panther ohne Probleme.
     
  5. André748

    André748 New Member

    Hallo zusammen!
    Die Lösung war das Update auf Toast 5.2.
    Läuft jetzt einwandfrei unter X und nicht mehr unter Classic.

    Herzlichen Dank an alle Tipp-Geber!

    André
     

Diese Seite empfehlen