Toast Images

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taipan, 11. Dezember 2002.

1. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Mir ist schon einige Male aufgefallen, dass beim mounten mancher Toast-Images zwei Volumes angezeigt werden (wenn ich mich nicht irre, eins im HFS- und eins im ISO-Format), beim Einlegen der gabrannten CD aber nur noch das HFS-Volume. Kann mir jemand erklären, wieso das so ist und ob die gabrannte CD noch uneingeschränkt funktioniert (mir ist bisher noch nichts aufgefallen).
    Danke!

2. colonel panic

colonel panic New Member

Klingt wie das Images einer Hybrid-CD. Habe sowas selbst aber noch nicht gesehen.

3. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Mir ist schon einige Male aufgefallen, dass beim mounten mancher Toast-Images zwei Volumes angezeigt werden (wenn ich mich nicht irre, eins im HFS- und eins im ISO-Format), beim Einlegen der gabrannten CD aber nur noch das HFS-Volume. Kann mir jemand erklären, wieso das so ist und ob die gabrannte CD noch uneingeschränkt funktioniert (mir ist bisher noch nichts aufgefallen).
    Danke!

4. colonel panic

colonel panic New Member

Klingt wie das Images einer Hybrid-CD. Habe sowas selbst aber noch nicht gesehen.

5. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Danke!

6. colonel panic

colonel panic New Member

7. Taipan

Taipan New Member

Jaja, das Komische ist ja nur, dass sie nach dem Brennen nicht mehr Hybrid zu sein scheint...

8. colonel panic

colonel panic New Member

Wenn es eine echte Hybrid ist, wäre dies ja normal. Den PC-Teil (ISO) siehst du dann wenn du die CD auf einem PC mountest.

9. Taipan

Taipan New Member

OK, da hast Du wohl recht. Trotzdem finde ich es dann komisch, dass beim mounten des Images
    beide Volumes angezeigt werden, im Idealfall sollte es sich doch genau so verhalten wie bei einer
    "richtigen" CD.

Diese Seite empfehlen