Toast kennt FireWire Brenner nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bleistiftl, 27. Februar 2001.

  1. Bleistiftl

    Bleistiftl New Member

    Hallo!

    Alaaf! Mein Brennprogramm Toast Deluxe kennt auf einmal meinen Teac Firewire-Brenner nicht mehr. Meldung: "No Recorder found - please check cables and power". Habe ich ja auch gemacht. Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen. Habe auch nichts am System verändert oder neue Software installiert.

    Thanx
    Bleistiftl
     
  2. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    Du hast nicht zufällig iTunes 1.1 installiert?

    Falls doch schau mal unter folgendem Posting "iTunes 1.1 allOSes und Toast".
     
  3. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    In einem solchen Fall würde ich die Toast-Erweiterungen oder gleich das ganze Programmpaket neu installieren. Ist denn "Toast Firewire Support" auch wirklich in "Systemordner>Systemerweiterungen" vorhanden?
     
  4. mauko

    mauko New Member

    Mein Kollege hatte das selbe Problem...
    Habe Ihm geraten, alle fremden Fire-Wire Treiber, die nicht den eigenen Brenner betreffen zu entfernen, speziell die von Radiologic, die sich nicht mit anderen Brennern vertragen...
    Dann klappt's ganz bestimmt wieder....
    Vielleicht doch auf 9.1 upgedatet?...
     
  5. herrwu

    herrwu New Member

    hai
    pb oder g4?
    wenn pb schau im profiler ob deine fw-ports noch da sind.wenn nicht:platte raus platte rein,und sie sind wieder da.manche pb´s sind gleich beleidigt wenn du den brenner ansteckst und dann erst einschaltest.
    ausserdem brauchst du für deinen brenner die neueste toastversion.

    welches system?
    ect....

    wie soll dir einer ne vernünftige antwort geben wenn du uns keine richtigen bzw. gar keine details zukommen lasst.
    *gähn*
    wu.
     
  6. bkretschmann

    bkretschmann New Member

    Meldet mein Toast auch, wenn der Brenner beim System-Start ausgeschaltet war. Von wegen hot pluggable!

    Schalte ihn vor dem System-Start ein und starte dann noch einmal Toast. Meckert Toast immer noch, dann weiß ich es auch nicht.

    :), BK
     
  7. Bleistiftl

    Bleistiftl New Member

    hallo herwu! hallo an alle!

    habe das problem gelöst - hatte tatsächlich was mit itunes 1.1 zu tun. alles deinstalliert und es funzt wieder. -- anti-gähn --

    trotzdem danke an alle!
    bleistiftl
     

Diese Seite empfehlen